×

CO2-Gesetz: Gut fürs Berggebiet!

CO2-Gesetz: Gut fürs Berggebiet!

Wir verbringen seit vielen Jahren unsere Skiferien in Braunwald. Am Ansteigen der Schneefallgrenze können wir sehen, wie die Folgen der Klimaerwärmung im Gebirge besonders schwerwiegend sind. Deshalb sollten wir alles daran setzen, den CO2-Aussoss zu verringern. Ein Ja zum CO2-Gesetz nützt auch dem Berggebiet. Denn es hilft, Schutzmassnahmen zu finanzieren, um die Folgen von Murgängen und Hochwassern abzumildern, die durch das Auftauen des Permafrosts und das Abschmelzen der Gletscher auftreten. Ich als Städter stimme Ja, auch aus Solidarität mit dem Berggebiet.
Klaus Bonanomi, Bern

Klaus Bonanomi
02.06.21 - 18:57 Uhr
Leserbrief
Ort:
Bern
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.