×

CO2-Gesetz

Die Klimaveränderung stellt auch für die Schweiz eine grosse Herausforderung dar. Wenn wir jetzt nicht handeln, werden wir uns in Zukunft mit gewaltigen Kosten für Klimaschäden konfrontiert sehen. Das CO2-Gesetz, über das wir in Kürze abstimmen, stellt einen gut-schweizerischen Kompromiss zwischen Klimapolitik und wirtschaftlichen Interessen dar. Auf der einen Seite schafft es Anreize für uns alle, unseren CO2-Ausstoss zu reduzieren. Und auf der anderen Seite fördert es innovative Lösungen, welche insbesondere durch unsere KMU und somit in der Schweiz entwickelt und umgesetzt werden.
Als Elektrounternehmer bin ich stolz darauf, dass meine Branche im Bereich Gebäudetechnik einen wichtigen Beitrag zur Senkung des CO2-Ausstosses beiträgt und unterstütze das CO2-Gesetz vorbehaltlos.

Michael Tschirky, Malans, Elektrounternehmer und Präsident von EIT.swiss

Michael Tschirky
02.06.21 - 08:36 Uhr
Leserbrief
Ort:
Malans GR
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.