×

CO2-Gesetz

CO2-Gesetz

Die Klimaveränderung stellt auch für die Schweiz eine grosse Herausforderung dar. Wenn wir jetzt nicht handeln, werden wir uns in Zukunft mit gewaltigen Kosten für Klimaschäden konfrontiert sehen. Das CO2-Gesetz, über das wir in Kürze abstimmen, stellt einen gut-schweizerischen Kompromiss zwischen Klimapolitik und wirtschaftlichen Interessen dar. Auf der einen Seite schafft es Anreize für uns alle, unseren CO2-Ausstoss zu reduzieren. Und auf der anderen Seite fördert es innovative Lösungen, welche insbesondere durch unsere KMU und somit in der Schweiz entwickelt und umgesetzt werden.
Als Elektrounternehmer bin ich stolz darauf, dass meine Branche im Bereich Gebäudetechnik einen wichtigen Beitrag zur Senkung des CO2-Ausstosses beiträgt und unterstütze das CO2-Gesetz vorbehaltlos.

Michael Tschirky, Malans, Elektrounternehmer und Präsident von EIT.swiss

Michael Tschirky
02. Juni 2021, 08:36:24
Leserbrief
Ort:
Malans GR

Kommentieren

Kommentar senden
E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen