×

Sind Jägerinnen schlechte Frauen? Nein

Ob jede Abstimmung Sinn macht, sei dahingestellt. Sie ist jedoch ein wertvolles Instrument unserer direkten Demokratie. Nicht erstrebenswert ist jedoch in meinen Augen, wenn eine Abstimmung mit falschen Schlagsätzen die Wähler versucht bewusst zu täuschen. Das Bündner Jagdsystem steht für nachhaltiges, artgerechtes und zeitgemässes Wildmanagement. Es hat sich über die Kantonsgrenze hinaus bewährt. Das beweisen unzählige Statistiken und der belegte Erfolg dieser Jagdstrategie. Als Gastjägerin wurde ich schon einige Male u.a. auch im schönen Davos auf die Jagd eingeladen. Es gibt wenige Menschen die betiteln uns Jägerinnen im Abstimmungskampf als Mörder und schlechte Mütter, die ihre Kinder mit auf die Jagd mitnehmen oder geben. Ich persönlich kenne kein Kind, dass durch die Jagd geschädigt wurde. Ganz im Gegenteil. Sie lernen schon früh, woher so ein wertvolles Nahrungsmittel kommt. Was es braucht, bis es auf dem Teller mit der Familie genossen werden kann. Die Bündner Jagd steht nicht nur dafür, Bewährtes zu schützen, sondern auch das Jagdsystem immer wieder den neuesten Erkenntnissen anzupassen. Sei es im Austausch mit Partner wie der Tierschutz, Bauern, Förstern und der nicht jagenden Bevölkerung. Mit Reh-speckt und Verantwortung gegenüber Mensch und Tier, freue ich mich auf die nächste Jagd in Davos.

Alexandra Felder
16.05.21 - 20:22 Uhr
Leserbrief
Ort:
Obernau Luzern
Zum Artikel:
Abstimmung Jagd
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.