×

Alte Noten umtauschen

Alte Noten umtauschen

Gestern waren meine Frau und ich in im GKB Hauptsitz am Postplatz in Chur, um alte Banknoten umzutauschen. Zu unserer Verwunderung teilte man uns am Schalter mit, dass man Nichtkunden der GKB nur 2000.- umtauschen könne, obwohl in den Medien ja mitgeteilt wurde, man könne alte Noten in jeder Bank umtauschen?IN der UBS-Filiale gleich gegenüber war das Umtauschen absolut kein Problem und die Kundenfreundlichkeit wesentlich besser.Darum GKB, meine Bank, nein danke.

Aldo Allemann
29. April 2021, 06:19:01
Leserbrief
Ort:
Chur

Kommentieren

Kommentar senden

Der Gipfel! Die GKB ist zudem noch eine Agentur der SNB! Und bei diesen Agenturen können alte Noten auch nach dem im Artikel genannten Termin umgetauscht werden. Da die GKB eine Agentur ist, müsste sie eigentlich unbeschränkt Geld von Kunden und Nicht-Kunden umtauschen. Ich staune oder hat die GKB vergessen, dass sie eine Agentur der SNB ist?