×

Alte Noten umtauschen

Gestern waren meine Frau und ich in im GKB Hauptsitz am Postplatz in Chur, um alte Banknoten umzutauschen. Zu unserer Verwunderung teilte man uns am Schalter mit, dass man Nichtkunden der GKB nur 2000.- umtauschen könne, obwohl in den Medien ja mitgeteilt wurde, man könne alte Noten in jeder Bank umtauschen?IN der UBS-Filiale gleich gegenüber war das Umtauschen absolut kein Problem und die Kundenfreundlichkeit wesentlich besser.Darum GKB, meine Bank, nein danke.

Aldo Allemann
29.04.21 - 06:19 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Der Gipfel! Die GKB ist zudem noch eine Agentur der SNB! Und bei diesen Agenturen können alte Noten auch nach dem im Artikel genannten Termin umgetauscht werden. Da die GKB eine Agentur ist, müsste sie eigentlich unbeschränkt Geld von Kunden und Nicht-Kunden umtauschen. Ich staune oder hat die GKB vergessen, dass sie eine Agentur der SNB ist?