×

Die Schweiz - eine Diktatur?

Ja klar, jetzt eilt der Vater der Tochter zu Hilfe. Gemeint sind Vater und Tochter Blocher, welche die Schweiz in eine Diktatur abdriften sehen (erstaunlich, hat doch Frau Martullo-Blocher viel übrig für den chinesischen Diktator, weil es sich in China so vorzüglich geschäften lässt). Ja, es geht in Zeiten einer Krise, welche die Pandemie nun mal ist, turbulent zu, auch in der sonst eher beschaulichen Schweiz. Doch genau jetzt wäre es an der Zeit, sich zusammenzuraufen und gemeinsam nach den besten Lösungen zu suchen. Man kann dabei auch unterschiedlicher Meinung sein, gewiss, es hilft aber niemandem, wenn jetzt wieder mit den bekannten Mitteln auf Andersdenkende geschossen wird und sie diffamiert werden. Ehrlich gesagt - mir reichts allmählich. Seit der EWR-Abstimmung im Jahre 1992 werden die politischen Diskussionen immer gehässiger geführt, was uns ehrlich gesagt nicht wirklich weitergebracht hat. Aber da wir ja in einer Demokratie und nicht in einer Diktatur leben, haben wir als Wähler bei den nächsten Wahlen die Möglichkeit, korrigierend einzugreifen. Und da sollten wir Bündnerinnen und Bündner uns nochmals gründlich überlegen, ob es denn wirklich intelligent ist, eine Züricherin als Nationalrätin nach Bern zu schicken.

Peter Singer
15.02.21 - 04:01 Uhr
Leserbrief
Ort:
Igis
Zum Artikel:
Zum Kommentar «Bundesrat Berset wollte ganze Wintersportorte schliessen», Ausgabe vom 13. Februar
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Das passt zur SVP, von denen gerade mal drei von sechzig Bundesparlamentarier den Anstand aufbrachten, einen Brief an den Aussenminister der WIRKLICHEN Diktatur von Bělarus zu unterzeichnen, indem dieser aufgefordert wurde, die zu Unrecht eingekerkerte schweizerisch-bělorusische Doppelbürgerin Natalia Herschefreigzulassen.

Ich stimme bei Vielem mit Ihrem Artikel überein. Aber der Satz mit der Zürcherin als Nationalrätin für Graubünden empfinde ich doch eher als bös rassistisch. Ich bin auch Zürcherin und ich weiss, dass diese Dame nicht der Inbegriff unseres Denkens in Zürich ist. Ich rate Ihnen, Ihr Schubladendenken zu überprüfen.