×

Kein Grund für Erschöpfung

Ich arbeite seit 17 Jahren als Experte für Intensivpflege auf einer Intensivstation und kann mich an keine auch nur annähernd vergleichbare Phase erinnern. Die Zusatzbelastung durch Covid-19 ist enorm und hat viele in unserem Team an ihre persönlichen Grenzen gebracht; physisch, psychisch und seelisch.
Es ist verhältnismässig einfach, die Anzahl Intensivbetten hochzufahren und dadurch die Auslastung in der Excel-Tabelle unter 100% zu halten. Deutlich schwieriger wird es, adäquat ausgebildetes Personal (pflegerisch und ärztlich) für diese Zusatzbetten aus dem Hut zu zaubern.
Es freut mich aber, und bestimmt viele Kolleginnen und Kollegen aus der ganzen Schweiz, von Ihnen, Frau Martullo-Blocher, zu lesen, dass die Kapazität auf den Intensivstationen nie knapp war (mit Ausrufezeichen).

Emanuel Schütt
14.02.21 - 18:55 Uhr
Leserbrief
Ort:
Maienfeld
Zum Artikel:
Zum Kommentar «Bundesrat Berset wollte ganze Wintersportorte schliessen», Ausgabe vom 13. Februar
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.