×

Einige reden, andere tun!

Einige reden, andere tun!

Sämtliche Restaurants sind geschlossen, für viele Betriebe, insbesondere auch für die Gastronomie sicher ein sehr schlimmer Zustand.
Am letzten Samstag haben wir einen beispielhaften Umgang eines Gastronomen mit der Situation erlebt.
Zur Mittagszeit telefonische Beratung und Bestellung beim Hotel Krone in La Punt. Ab 18.00 Uhr konnte das bestellte 3-Gang-Gourmetmenu abgeholt werden.
Sämtliche Speisen vom Vitello Tonato zur Maispoularde mit Beilagen und natürlich ein feines Dessert waren einzeln verpackt und verschlossen im «Speisebeutel». Zu jedem Gang ein verständlicher Beschrieb der Zubereitung und ein Foto für die weniger begabten Hobbyköche und Köchinnen. Der Preis, nicht günstig, das kann es bei dieser Qualität auch nicht sein. Er entspricht aber klar der gebotenen Leistung.
Die Aktion läuft unter dem treffenden Titel «Krone machts fix, Sie zuhause fertig».
Für mich ein klassisch positives Beispiel «Die einen sprechen, die andern tun».

Jürg Bernhard
31. Januar 2021, 16:27:22
Leserbrief
Ort:
Unterägeri

Kommentieren

Kommentar senden