×

Chipo - Super gebellt meine Freunde

Chipo - Super gebellt meine Freunde

Hallo, Ihr alle zusammen

Habe heute vernommen, dass zwei meiner Artgenossen, ihren Freunden durch lautstarkes Bellen das Leben gerettet haben (natürlich zusammen mit Schneeschuhläufern und der Rega).

Aber stolz sind Titou und ich, und auch unser Guido, ganz doll auf die beiden Hunde, die durch ihr Bellen angezeigt haben, wo die von der Lawine Verschütteten sich befanden.

Also ich würde ja auch gerne Menschen retten, wenn ich nur wüsste wie? Aber Titou und ich machen ja jeden Tag auf dem Rossboden ein bisschen Sozialunterricht, das ist ja schon mal ein Anfang.

Wir hoffen, den geretteten Verschütteten geht es gut und dass sie sich bald wieder mit ihren Hunden zusammen draussen bewegen können.

Eine solche Lebensrettung kann man sicherlich nie in Materiellem aufwiegen, aber wir sind uns einig hier, einen Platz im Herzen der Geretteten, und auch in unseren Herzen, haben diese beiden tollen Hunde mit Sicherheit erhalten und verdient.

Gut gemacht meine Freunde.

Somit wäre auch bewiesen, dass unsere vierbeinigen Freunde sehr wohl eine Berechtigung haben, mit uns zu leben.

Alles Liebe und Gute an Euch alle, und bleibt gesund.

Chipo, Titou und Guido

Gyssler Gyssler
31. Januar 2021, 13:55:15
Leserbrief
Ort:
Chur

Kommentieren

Kommentar senden