×

Kinder besingen ihren Alltag

Was für eine Wunderbare Idee! Musizieren macht bekanntlich glücklich. Wenn man aber nicht nur nachsingen muss, sondern auch eigene Gedanken und Sorgen des täglichen Lebens in ein Lied einarbeiten kann und sie dann mit anderen teilen kann, macht es einen auch stolz.
Herr Dietrich, wie schön, dass dank Ihrer Initiative Kinder zeigen dürfen, was in ihnen steckt, was für sie wichtig ist, was ihnen Kummer, Sorgen oder Freude bereitet und sie durch Musik-Machen auch eine sinnvolle Beschäftigung entdecken.
Ich freue mich schon, die «Singvögellieder» gehört zu haben. Da ich selber einen Primarschüler daheim habe, wird mir dadurch vielleicht auch einiges klar.

Dana Lichtenwalder
23.01.21 - 18:18 Uhr
Leserbrief
Ort:
Ilanz/Glion
Zum Artikel:
Kinder besingen ihren Alltag, Ausgabe von 22.1.2021
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.