×

Unterzeichnung der «Klima- und Energie-Charta Städte und Gemeinden»

Jetzt, nach Jahrzehnten wird einer breiten Öffentlichkeit die Dringlichkeit der Klimaproblematik - man möchte sagen endlich - bewusst. Die Unterzeichnung der Charta wäre zumindest ein Zeichen, dass unsere Politik die Thematik wirklich ernst nimmt. Mit 60% der erfüllten Massnahmen steht Chur in der Rangliste der ca. 450 Gemeinden mit Platz 300 beim hintersten Drittel. Landquart mit 73% bei Platz 100 steht da schon einiges besser da. Mit Chur vergleichbare Städte finden sich mit über 80% umgesetzten Massnahmen auf den ersten zwanzig Plätzen. Wir Churer stehen mit diesem ziemlich mageren Einsatz momentan noch ziemlich im Nirgendwo. Setzen wir dieses Zeichen also im Bewusstsein, dass wir auch die Ärmel hochkrempeln müssen!

Luzius Juon
12.11.20 - 06:25 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Zum Artikel:
Klima-Charta ist kein Thema, Ausgabe vom 9. November
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.