×
Leserbrief

Quizfrage

Heinz Lorenz, Felsberg
01. Oktober 2020, 10:59:07

Was denkt Ihr: Wo fliegen die Militärs öfters? In Kriegsgebieten oder im Churer Rheintal?

Kommentar schreiben

Kommentar senden

@Heinz Lorenz : Defintiv leider u.a. über Chur. Und das leider mitlerweile so gut wie täglich mehrere Stunden. Und auf Anfrage bei der Armee heisst es dann, dass man nur über "unbewohntes Gebiet" flege und dies auf eine Minimum beschränke. Naja, dass u.a. Chur unbewohnt ist, ist mir auch neu. Und mehrere Stunden täglich haben nichts mit einen "Minimum" zu tun.
Ein Kumpel aus Zürich, welcher direkt in einer der Schneisen am Flughafen Zürich wohnt, meinte letzthin ganz schockiert, dass der Fluglärm in der Region Chur um einiges lauter/unerträglicher sei, als bei ihm am Flughafen.
Fragwürdig ist zudem, dass der Kanton/die Stadt, sowie die Medien diesen Armee-Fluglärm einfach so totschweigen und kommentarlos hinnehmen.

Sehr gut gefragt. Es ist eine Zumutung, was die sich erlauben. Wenn ich daran denke, dass die neuen nicht leiser sind graut mir heute schon. Es ist nicht zu begreifen, dass die Tourismusindustrie und unsere Regierung das nicht abstellen. Gut bei den Politikern kann ich es ja noch begreifen, die schlafen ja im Büro.