×

Preisbindung oder Abzockerei

Seit kurzem ist der neueste Roman von Ken Follet, «Kingsbridge», in gebundener
Ausgabe erschienen. Ich fragte in verschiedenen Churer Verkaufsstellen nach dem Buch und erkundigte mich auch nach dem Preis. Erstaunt musste ich feststellen, wie gross die Preisdifferenz für das gleiche Buch in drei Geschäften innerhalb einer 300-m-Zone ist. In der neuen Buchhandlung in der Bahnhofstrasse kostet es 45 Fr., im Geschäft in der Bahnhofunterführung bezahlt man 49.50 Fr., während man eine Rolltreppe höher genau diese Ausgabe für 29.90 Fr. erhält. Welcher Käufer fühlt sich hier nicht betrogen oder veräppelt? Viel Spass beim Lesen!

Marcus Tuor
24.09.20 - 17:04 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.