×
Leserbrief

Neue Kampfjets

Heinz Lorenz, Felsberg
07. September 2020, 17:02:52

Wenn wir bald viele Kampfjets haben werden, das WEF aber nur noch wenige Teilnehmmende, dann haben wir pro WEF-Teilnehmer ein Kampfflugzeug zur Verfügung. Das ist Service! Oder nicht?

Kommentar schreiben

Kommentar senden

Nicht nur der von ihnen erwähnte WEF-Einsatz und der Luftpolizeidienst in Friedenszeiten zählen zu den gesetzlichen Aufgaben unserer Luftwaffe. Es gehören dazu neben der Kriegsverhinderung auch die Wahrung der Lufthoheit in Zeiten erhöhter Spannungen sowie in einem Verteidigungsfall der Schutz unserer Bevölkerung und Bodentruppen sowie deren überlebensnotwendigen kritischen Infrastruktur. Um diesem äusserst anspruchsvollen, breiten Auftrag genügen zu können, ist eine Beschaffung von neuen Kampfflugzeugen zwingend!