×

Maskentheater sofort beenden!

Hört endlich auf mit dieser Coronahysterie und lasst euch nicht länger vorschreiben, eine Maske zu tragen. Die Menschen sehen ja aus wie Roboter oder Monster und sind schrecklich anzusehen.
Die Leute, die eine Maskerade tragen wollen – obwohl nicht Fasnacht ist – sollen eine tragen und die andern sollen in Ruhe gelassen werden. Merkt ihr nicht, wie einige wenige damit sehr viel Geld verdienen? Mit unnötigen Test, die uns pro Monat 40 Millionen kosten und damit, dass alleine der Bund für über 500 Millionen Franken Masken importiert hat, die Sie und ich bezahlen müssen? Ich fahre sicherlich nicht mit dem ÖV, solange dieses Maskentheater anhält. Viele andere machen es ebenso. Das ist Nötigung der Bürger, die auf den ÖV angewiesen sind. In Deutschland hat die Maskentragpflicht keinen Effekt gezeigt, aber Bürger mit einem Maulkorb sind vom Staat besser zu kontrollieren. Warum wird die Meinung vom St. Galler Professor Pietro Vernazza und weiterer 200 Ärzten zu Corona torpediert und nur die vom BAG akzeptiert? Warum werden die schlimmen Folgen des unnötigen und schädlichen Lockdowns von den Medien immer wieder schöngeredet? Ist es nach dem Motto: «Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing»? Übrigens: An den Folgen des Rauchens sterben weltweit jedes Jahr sieben Millionen Menschen… Noch Fragen?

Pius Wihler
05.08.20 - 08:39 Uhr
Leserbrief
Ort:
Zizers
Zum Artikel:
Diverse Artikel
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Peter Meister schreibt und frägt:
.... " Ich staune auch, dass die SO solche Kommentare überhaupt durchlässt. Hat die SO nicht Kommentarregeln???? " ....

Die Antwort ist einfach und kurz:
Die SO hat unter NETIQUETTE (siehe https://www.suedostschweiz.ch/sites/default/files/Netiquette.pdf) die goldenen Regeln des Anstandes publiziert. Anscheinend halten sich viele Leserbriefschreibende nicht daran. Und die Redaktion der SO schreitet nicht ein.....

Ich kann echt nur den Kopf schütteln über solche Kommentatoren mit ihren Äußerungen einfach nur peinlich!
Ja, immer wieder dasselbe Thema… manchmal überlege ich mir, warum schreibst du einen solchen Kommentar, wenn doch im Grunde genommen wohl alles für die Katze ist!?...
Ja warum, eventuell in der Hoffnung dass ich doch noch gehört werde…

Mit dem möchte ich auch aufzeigen, wie hilflos man gegenüber dem Weltgeschehen dasteht: Schließlich muss der Mensch seine Grenzen erkennen, wenn die Katastrophe wieder einmal zuschlägt und er zum Zuschauer degradiert wird. Man kann nur hoffen und auch appellieren, dass die Vernunft siegen wird und man aus der heutigen Sicht das Beste daraus macht. Das traurige ist, passiv abzuwarten in der Hoffnung, das so schnell wie möglich der richtige Impfstoff gefunden wird.“

Zum Schluss noch dies; haben die Leute wirklich so ein Kurzzeitgedächtnis, dass sie nicht mehr wissen was zBsp.in unserem Nachbarland Italien geschehen ist!
Zur Erinnerung:
Erst vor kurzem hatten wir diese Hiobsbotschaft aus Italien:
Ich Zitiere: Das Schlimmste ist, auch immer mehr Ärzte und Pflegepersonal starben weg. Für Ihren selbstlosen Einsatz sind 41 Ärzte und Ärztinnen dem Corona Virus erlegen. Dies ist eine besondere traurige Nachricht, denn Sie alle stellten das Leben ihrer Patienten vor ihr eigenes. Ihr einziges Ziel war Leben retten!

Peter Meister, Zitat: „Arschloch auszuteilen ist aber ganz dicke Post und auch pauschal über mehrere Personen herzuziehen, zeigt schon sein Naturell. Giacumino ist im Münstertal bekannt für seine Äusserungen, das zeigen Leserbriefe von Münstertaler, die sein Verhalten nicht billigen.“
Richtigstellung: Das ist echt denunzierend, Herr Peter Meister! Erstens zeigen Sie mir nur einen einzigen Leserbrief von einem Münstertaler der scheinbar mein Verhalten kritisiert! (Auf Wunsch von mir wurde dazumal in der Suedostschweiz ein anonymer Brief der weit unter die Gürtellinie ging, publiziert um aufzuzeigen was es so für Leute gibt.) Indirekt habe ich solche Leserbriefschreiber die einen solchen Stuss schreiben mit diesem Unwort beschrieben. Genauso gut hätte ich schreiben können; der Unterschied zwischen denen und einem Vulkan könnte man auch so beschreiben: „Der Vulkan ist ein Erdloch…“ Dann heiße ich nicht „Giacumino“ sondern immer noch Giacumin!

MfG Giacumin Bass

Mir fällt vermehrt auf, dass auf diesem Forum, verschieden Leserbriefschreiber mit pseudonym, Fantasy und falschen namen schreiben. Meine meinung ist ganz klar, wer seinen Vor und Nachnamen nicht nennen will, hat etwas zu verstecken und in diesem Leserbrief forum nichts verloren. Genau gleich, Beleidigungen gegen Rollstuhlfahrer und Behindertenverbände. Gruss W.Veit.

Peter Meister; argumentieren Sie Ihre Aussage betreffend „Leserbriefe von Münstertaler…“ bitte mit Wahrheitsanspruch. (Argumentieren bedeutet: Sie stellen eine Behauptung auf. Dann begründen Sie logisch, warum Ihre Behauptung wahr ist, und untermauern Ihre Schlussfolgerung mit Beweisen.) Bin gespannt auf Ihre Antwort. Aber wie ich Sie einschätze kann ich noch lange auf eine eingehende Klärung warten, wenn überhaupt!
Eventuell wäre eine Entschuldigung angemessener und einfacher für Sie als eine Richtigstellung.

Jean-Marie Zogg; habe ich irgendjemand direkt beleidigt? Nein, aber wenn das so wäre, nicht ohne Grund.

Übrigens, wie Sie das nicht bemerkt haben, meine Aussage formuliere ich immer in der Ich-Form, um deutlich zu kennzeichnen, dass sich bei der Aussage um ein Werturteil und nicht um eine Tatsachenbehauptung handelt.

Humor hört zwar da auf, wo Beleidigung anfängt – und umgekehrt? Das würden vermutlich von zehn Menschen mindestens sieben unterschiedlich betrachten, so man ihnen bestimmte Situationen vorhält. Denn wer was kränkend empfindet, hängt keineswegs allein vom Gebrauch der Worte ab, sondern vom Kontext der gesamten Situation, also wie hier geschehen wie auch von der Art und Weise der Menschen, die daran beteiligt sind. So gibt es Menschen, die können einen gar nicht beleidigen, weil man ihr Wort in gewissen Zusammenhängen beim besten Willen nicht ernst nehmen kann – unabhängig davon, wie sie es selbst gemeint haben. Nur da gibt es noch andere User, die diesen Schmarren lesen und glauben! Da muss man Paroli bieten und korrigierend richtigstellen!

CORONA IST
-ein Angst- und Panikmacher: schwächt das Immunsystem massiv
-eine schwere Erkältung, vergleichbar mit einer Grippe: gefährlicher für alte Menschen und Menschen mit schweren Vorerkrankungen und bereits vor dem Lockdown am Abklingen (ETH)
-keine neue Erscheinung, verwandt mit anderen Coronaviren, meistens ungefährlich, da eine weitverbreitete Immunität (durch Antikörper- und T-Zell-Immunantwort) vorhanden (siehe neue Studien)
-ein Wirtschaftskiller (Konkurse) und Schuldentreiber (auf Kosten der Steuerzahler)
-ein Alibi für einen angekündigten Weltwirtschaftscrash
-ein riesiges Geschäft (Jeff Bezos, Pharmaindustrie usw.)
-ein Instrument zur Zwangsimpfung von 7 Mrd. Menschen (was ist mit den restlichen 800 Mio?) mit unsicheren, möglicherweise genmanipulierenden Stoffen
-ein willkommenes Mittel, um uns immer mehr zu überwachen und zu kontrollieren: App, Demoverbote, Datenerhebung in Restaurants und Veranstaltungen, Freiheitsberaubung durch Lockdowns und Quarantäne, Eingriffe in die körperliche Integrität durch Impfungen, gesundheitsschädliche Masken (Uni Leipzig), Impf- bzw. Immunitätsnachweise als Bedingung für Anteil am öffentlichen Leben, Reisen, Berufstätigkeiten (siehe EU, WEF)
Die PCR (Test) findet nur RNA-Fragmente, das sagt nichts aus bezüglich infektiösen Erregern. Positiv getestete Menschen sind deswegen noch lange nicht krank, infiziert. Die WHO sagt bis heute: Menschen ohne Symptome stecken keine anderen Menschen an. Für eine Übertragung eines Virus auf einen Menschen müsste es sich zuerst in seinem Wirt vermehren, dies macht eine Entzündung mit Symptomen, z.B. Schmerzen. Wer also eine Immunität und ein starkes Immunsystem hat, steckt niemanden an, hat keine Symptome und wird nicht krank. Die Fallzahlen (positive Tests) in Relation zur Zahl der Testungen gesetzt, zeigt, dass Fallzahlen relativ gesehen nicht ansteigen, sondern immer etwa gleichbleiben. Übrigens: wie viele falsche positive Resultate gibt es? Ohne das Testen würde man nichts mehr merken!

Ingrid Schütz; das ist wieder ein geistreicher Bericht...
Ich kann echt nur den Kopf schütteln über solche Kommentatoren mit ihren Äußerungen, einfach nur dumm! In meiner Muttersprache würde man einen solchen Schreiberling mit „fourachül“ betiteln!

Danke für diese sehr treffende Zusammenstellung Frau Schütz!

Pro Tag sterben auf der Welt 172`000 Menschen auch OHNE die manipulierte Coronahysterie.

Die Leute - inklusive der meisten Regierungen - haben durch die gezielte Panikmache völlig den Boden der Realität verloren...

Wer gesund ist, hat wenig zu befürchten. Die Kranken und Alten müssen aber aufpassen!
BAG:
AG Anzahl Todesfälle:
0 - 9 1
10 - 19 0
20 - 29 0
30 - 39 5
40 - 49 6
50 - 59 41
60 - 69 130
70 - 79 348
80+ 1178 (mit oder an Corona gestorben?)

In der Schweiz leben 8.5 Mio. und 2018 starben 67.088 Menschen

Das ist reine Demagogie. Bei Altersgruppe 65 und älter hatte man während vier Wochen trotz Massnahmen eine Übersterblichkeit. Ohne die ergriffenen Massnahmen hätten wir eine viel höhere Sterberate als in Bergamo, wo ja Massnahmen ergriffen wurden, gehabt, und die Spitäler wären hoffnungslos überfordert gewesen. Dass die Massnahmen eine Wirkung hatten, zeigt die drastische Abnahme der Anzahl Infizierten in den letzten Monaten, die man nicht einfach einer Saisonalität des Coronavirus zuschreiben kann, weil es ja im Gegensatz zu Grippeviren auch in den warm-feuchten tropischen Tropen ein grosses Problem darstellt.
Aber das hatten wir auch schon beim Waldsterben und Ozonloch. Als die Katastrophe ausblieb, war dies für einige ein Beweis, dass die ergriffenen Massnahmen eine Geldverschwendung waren. Manchen kann man es einfach nicht recht machen. Man nennt dies den Fluch der guten Tat.

Ich möchte mal ganz leise einwerfen, dass es die Normalität für ca. 5 Mia. Menschen ist mit Ebola, Bilharziose , Malaria und Lepra zu leben...wir reden hier über Corona, eine Grippeerkrankung welche für ältere Menschen sicherlich gefährlich ist, trotzdem lebt der Großteil der Bevölkerung mit tödlichen Krankheiten und dies hat uns bislang herzlich wenig interessiert. Ich glaube wir lernen durch diese Krise, die Leute welche im Gesundheitswesen arbeiten richtig zu schätzen.

Ich grüsse Sie freundlich.

Meinungsäusserungen mit dem Charakter von Volksverhetzung sollten unterlassen werden, v. a. das ständige Vermischen wirrer Meinungen zum Thema Covid 19 und Vergleichen mit anderen (bekannten) Krankheiten sowie mit Folgekrankheiten in Zusammenhang mit übermässigem Konsum gesundheitsschädigender Substanzen. Ein gesunder Menschenverstand sollte uns endlich zur Einsicht bringen, dass es bei dieser gefährlichen Virus-Krankheit / Pandemie darum geht, ein für sehr viele Menschen folgenschweres Leiden mit leider immer noch unbekannten Ausmassen zu möglichst zu verhindern. Mit den weitgehend bekannten Hygienemassnahmen, wozu auch das leidige (weil unbequeme) Thema Mund-Nasenschutz gehört, haben wir wenigstens vorläufig eine Möglichkeit, uns selbst und andere zu schützen. Wer diese freiwillige oder vorgeschriebene Pflicht derartig verantwortungslos ablehnt, verhält sich einfach nur zynisch.

Sorry, da ist mir ein grober Lapsus passiert und ich bitte die Redaktion um Korrektur; mein Kommentar sollte wie folgt heissen:

Regine Dünneisen, vielen Dank für Ihre Meinungsäußerung, der ich voll und ganz zustimme. Vor kurzem habe ich folgendes geschrieben:
Das Mass ist voll. Mehr als das, die Besserwisser sowie die Medien nehmen dem Menschen das Selbstdenken ab. Der moderne Mensch verblödet hauptsächlich deshalb, weil er es zu bequem hat, weil er zu faul und zu feige ist, sich selbst auf die Suche nach seinem eigenen Wissen und seiner eigenen Intelligenz zu machen. Vielen Leuten wird folgendes Phänomen nicht verborgen geblieben sein: Der Großteil der Menschheit verblödet zunehmend und das schlimme ist, kaum jemand stört sich daran! „
Pius Wihler; ? ich kann echt nur den Kopf schütteln über solche Kommentatoren mit ihren billigen Äußerungen einfach nur primitiv. Da kann man sich echt aufregen. „So ein Arschloch!“ – ein Satz, den wohl jeder schon einmal im Geiste gefaucht hat, wenn er so einen Stuss liest. Unzählige Beispiele ließen sich hier noch aufführen, die Pius Whiler von sich gegeben hat. In meiner Muttersprache würde man einen solchen Schreiberling mit „fourachül“ betiteln und mit einem Tritt in den Hintern massregeln.

Auch wenn ich die Aussage von Wihler nicht befürworte, muss man seine Meinungsäusserung zulassen. Auf das Niveau von Giacumino lasse ich mich aber nicht herab. Seine Gegenmeinung zu schreiben ist berechtigt, Arschloch auszuteilen ist aber ganz dicke Post und auch pauschal über mehrere Personen herzuziehen, zeigt schon sein Naturell. Giacumino ist im Münstertal bekannt für seine Äusserungen, das zeigen Leserbriefe von Münstertaler, die sein Verhalten nicht billigen. Ich staune auch, dass die SO solche Kommentare überhaupt durchlässt. Hat die SO nicht Kommentarregeln????

Und übrigens: Ist der Giacumino ist auch wieder unter den Schreiberlingen? Jetzt habe ich doch gemeint, er hätte sich vom Schreiben verabschiedet, so auf jeden Fall seine Aussage in einem Kommentar. Trump'sche Methoden: Was kümmern mich meine Aussagen von gestern, ich denunziere weiter andere Personen.

Wer lesen kann und sich auch ausserhalb des Panik-Mainstreams orientiert ist klar im Vorteil.
Das Interview mit Chefarzt Pietro Vernazza ist am 19. Juli 2020 im Fokus der Sonntagszeitung publiziert worden: https://www.tagesanzeiger.ch/das-coronavirus-scheint-weniger-gefaehrlic…
Und im 10 vor 10 des SRF kam nun doch auch mal was gescheites zu Covid-19 und es durfte endlich auch mal Herr Vernazza zu Wort kommen:
https://www.tagesanzeiger.ch/das-coronavirus-scheint-weniger-gefaehrlic…
Oder das hier:
https://www.landbote.ch/welche-rolle-spielt-die-kreuzimmunitaet-bei-sar…

Wie mir scheint Herr Wihler, sind sie der einzige, der nicht lesen kann. Lesen sie mal auf Mittelländische Zeitung vom 4. August 20. denn kommentar von Redaktor Walter Fürst, der lautet, Dr.Vernazza mit weiteren wirren " Vorschlägen". Oder am 20.7.20. auf https www medinside. Vernazza erzählt stuss. Wie mir scheint, verkünden sie hier, und auch beim thema Wolf, nur die, von ihnen meist nicht belegbaren Behauptungen. 200 andere Ärzte, werden sie kaum mit namen belegen können. Panik machen nur sie.

Ich denke mal, diesen Ignoranten aus Zizers sollte man nicht im Spital behandeln, wenn er denn mit Corona-Symptomen dort um Hilfe bittet. Oder nicht?

Ja habe ich! Wenn Rauchen so ansteckend wäre wie Corona, wäre das Rauchen auch schon mehr reguliert worden als es heute ist. Der Vergleich mit dem Rauchen hinkt extrem. Masken zu Tragen zeugt von Verantwortungsbewusstsein gegenüber sich selber und den Mitmenschen. Eine Maskentragpflicht für Orte, wo der Abstand nicht eingehalten werden kann, zu erlassen ist mehr als vernünftig. Und übrigens alle vernünftigen ÖV-Benutzer sind Ihnen dankbar, wenn Sie Herr Wihler den ÖV nicht benutzen.

Mit Tabakwaren wird sehr viel Geld verdient, deshalb wird es nicht reguliert. Nadel und Faden oder Blumen durften nicht verkauft werden während des Lockdowns, aber Alkohol und Zigaretten schon; Absurd und Krank, solche Verordnungen!

Ganz viele Menschen wurden durch das verantwortungslose Passivrauchen krank und sind daran gestorben.

Die Pharmaindustrie verdient SEHR VIEL Geld an Corona! Das war schon bei der falsch prognostizierten Schweinegrippe so.... Panikmache funktioniert und ist ein einträgliches Geschäft für ein paar Wenige zum grossen Schaden der Allgemeinheit!

Erst der Wolf, dann Corona, das ist halt einfach zuviel für unseren wortgewaltigen Schreibtischtäter.
Kinder sterben durch den Wolf, durch die Maskenpflicht und durch uneinsichtige Erwachsene, die in
einer Welt leben müssen, die sich ständig verändert, ausser für sie natürlich.

Mehr Kommentare anzeigen