×

Immer höher, immer stärker...

«Als der Läufer im Ziel tot zusammenbrach, war der Trainer ratlos. Alles hatte er einkalkuliert – nur nicht den Tod!» Ob es uns auch einmal so gehen wird, wenn wir auf das zurückschauen, was wir heute planen und organisieren? Digitalisierung ist ein grosses Wort und eine grosse Sache. Aber was daneben mit einhergeht, ist wahrhaft bedenkenswert. Sind sich Eltern bewusst, was sie ihren Kindern antun, wenn sie als Kinderhüter schon den Kleinsten den Fernseher vor die Nase setzen? Haben Eltern bedacht, dass ihre Grosszügigkeit – Handy, Tablets für ihre Sprösslinge – physische und psychische Nachteile für ihre Kinder haben können? Ist den Lehrpersonen klar, das WLAN in der Schule die ohnehin schon grosse, tägliche Strahlenbelastung der ihnen anvertrauten Schüler und Schülerinnen um ein Wesentliches erhöht? Überhaupt: Bedenken wir die Folgen des «immer schneller, immer höher, immer stärker» für uns und unsere Kinder? Ist das alles wirklich nötig?

Claudio Beeler
25.06.20 - 11:10 Uhr
Leserbrief
Ort:
Bonaduz
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.