×
Leserbrief

Corona, unsere Chance

Doris Aeschbacher,
23. März 2020, 15:39:59

Wir leben in einer Zeit voller Gefahren, in einer Zeit der Gewalt, Konflikte und kriegerischen Auseinandersetzungen. Wir leben in einer Zeit, in der sich Erdbeben, Überflutungen, Viruserkrankungen und andere Katastrophen ereignen. Im erstickenden Dunst der menschlichen Unbewusstheit und Masslosigkeit kämpft unser Planet darum, noch frei atmen zu können. Die gute Nachricht, du lebst in dieser Welt, aber du bist nicht von dieser Welt!
Wir müssen durch Corona unsere gesamte Einstellung gegenüber der Natur und dem Leben überdenken und in Zukunft achtsamer und liebevoller gegenüber allen Lebewesen, Mensch und Tier handeln.
Die vergangene Welt löst sich zurzeit auf und dahinter fügt sich eine neue Welt zusammen. Sehen wir das Positive, Familien und Freunde rücken näher zusammen, die gesellschaftliche Höflichkeit steigt an. Das Home-Office wird zur Selbstverständlichkeit. Lehrerinnen und Lehrer lernen eine Menge über Internet-Teaching. Gestresste Menschen kommen zur Ruhe , Bücher lesen ist wieder Kult und Reality Shows wirken nur noch peinlich.
Lasst uns erwachen und uns so sehen, wie und wer wir wirklich sind. Lasst uns entdecken, wofür wir hier sind und lasst uns die Erde als das erfahren, was sie wirklich ist und wofür sie da ist.
Es ist eine grosse Herausforderung für uns alle bei sich zu bleiben und sich von aussen nicht mitreissen zu lassen. Respekt und Verständnis für alle Lebewesen sind jetzt mehr als je gefragt und sehen wir diese Zeit als Chance.
Bleiben Sie gesund!

Kommentar schreiben

Kommentar senden