×

National-und Ständeratswahlen: Grünliberale Unternehmer werden geschnitten

Die in der Dachorganisation der Bündner Wirtschaft zusammengeschlossenen Verbände empfehlen verschiedene Politiker der bürgerlichen Parteien zur Wahl in den Nationalrat. Einmal mehr fehlen die Unternehmer Josias F. Gasser und Jürg Kappeler. Josias Gasser, der für über 120 Mitarbeitende in unserem Kanton Arbeitsplätze geschaffen hat und Jürg Kappeler, der sich stark für die Fachhochschule Graubünden (ehem. HTW) einsetzt, werden aussen vorgelassen. Scheinbar haben die Wirtschaftsverbände immer noch nicht begriffen, wie wichtig Arbeitsplätze im Bereich der ökologisch nachhaltigen Entwicklung und der Bildung sind.

Gaudenz Bavier
05.09.19 - 11:48 Uhr
Leserbrief
Ort:
Fläsch
Zum Artikel:
Wen die Wirtschaft empfiehlt von heute Donnerstag, 5. 9.19 in der Südostschweiz
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Der aufmerksame Wähler merkt (hoffentlich), was hier gespielt wird. Oder anders gesagt: Jetzt erst recht! Danke, Herr Bavier, für diese wichtige Orientierung.

Dürfte wohl weniger an den beiden anerkannten Personen als viel eher an der von Ihrer Partei eingegangenen Listenverbindung liegen, welche die "Gefahr" eines zweiten SP-Sitzes erhöht. Hätte sich die GLP im Mitte-Bündnis eingebracht, wo sie durchaus eine sympathische Ergänzung wäre, hätte es a) wahrscheinlich keinen triftigen Grund mehr gegeben, deren Kandidaten nicht auch zu empfehlen und b) wäre der dritte Sitz für die bürgerliche Mitte fast im Trockenen gewesen.