×

DÄ GÜGGEL ISCH NÜMM Da

Eusere Güggel, de isch tot.
Er cha nöme säge cocodi, cocoda,
er cha nöme säge cocodi, cocoda
Cocococococococodi, cocoda.
Cocococococococodi, cocoda.
Mein Hahn vom oberen Dorfteil kräht nicht mehr. Ich vermisse ihn sehr. Was ist passiert. Die Leute erzählen, das der Hahn, wie eben ein Hahn, "krähte". Und es gibt Menschen, die sich daran stören. Ich finde sehr traurig, das er nicht mehr kräht. Menschen, die sich wegen eines krähenden Hahn's stören, würden lieber in die Stadt ziehen, dort könnten sie sich am Verkehr und Nachtlärm erfreuen. Liäbä Güggel, chreih bald wieder. Ich vermiss di.

Andreas Schmid
27.08.19 - 13:20 Uhr
Leserbrief
Ort:
Castrisch
Zum Artikel:
Graubünden
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.