×
Leserbrief

100 Jahre Bündner Demokraten - Eine Feier mit Symbolcharakter

Andreas Liesch,
24. August 2019, 01:29:45

Mit Interesse und persönlicher Verbundenheit bin ich der Einladung der BDP Graubünden zu 100 Jahren Bündner Demokraten am 23.08.19 in den Plantahof in Landquart gefolgt.

Als Privatperson und nicht als Vertreter meiner Partei, der SVP Graubünden, war es mir persönlich ein Bedürfnis der in unserem Kanton Graubünden tief verwurzelten einstmaligen Bündner Demokraten feierlich zu gedenken.

Als Angehöriger der letzten Generation der noch verbliebenen Vertreter der alten Bündner SVP, ist die tiefe Verbundenheit zur Tradition in unserem Kanton noch tief verwurzelt.

Für viele von uns sind mit der Spaltung im Juni 2008 von politische Rissen durch Familienbanden, langjährige Freundschaften geprägt. Für mich sind diese Verbindungen nach wie vor vorhanden.
Viele Verbindungen sind von Wertschätzung und Verbundenheit geprägt.

Als tief in der Bündner Heimat und Tradition verwurzelter SVP-Vertreter, steht der Mensch und der Einsatz für unsere Gesellschaft, für unsere Minderheiten, unsere Berggebiete im Fokus.

Die Sachpolitik steht aus persönlicher Optik absolut in Zentrum. Als tief überzeugter Brückenbauer in der SVP Graubünden steht für mich das verbindende Element im Vordergrund.

Im Dienste unserer Bevölkerung, Wählerinnen und Wähler sind wir alle gefordert, nach Kräften das möglichste zu erreichen.

Die SVP Graubünden vereinigt heute noch eine weite Bandbreite von Persönlichkeiten. Diese erstreckt sich auf der einen Seite des parteiinternen Spektrum von einem guten Teil aus oppositionell orientierter Persönlichkeiten bestehend, bis zur anderen Seite einer kleineren Minderheit aus traditionell-staatragend orientierter Persönlichkeiten der alten Prägung, zu welcher sich meine Person als überzeugter Brückenbauer zählen darf.

Ich bedanke mich herzlich für den offenen sowie herzlichen Empfang im Kreise meiner einstmaligen Parteifreundinnen und Parteifreunden sowie vielen heute noch in Wertschätzung und Respekt verbundenen Persönlichkeiten.

Andreas Liesch, Parteisekretär SVP Herrschaft/Fünf Dörfer u. Regionalvertreter Parteileitung SVP Graubünden

Kommentar schreiben

Kommentar senden