×

Mehr als nur geschäftsschädigend

Mehr als nur geschäftsschädigend!

Am Donnerstagabend war der Campingplatz in Zernez restlos belegt. Alle Plätze waren vergeben und die Zelte und Wohnmobile standen eng beieinander. Am Freitagmorgen am 26, Juli um 8.00 Uhr kam ein Helikopter, elegant drehte er über dem Zeltplatz eine Kurve und ist am anderen Ufer des Inn's gelandet. Schon beim ersten Flug als der Heli Baumstämme brachte und diese in 100 m Distanz vom Zeltplatz deponierte kam bei den Gästen Unmut auf. Als er dann einige Male über die Zelte flog, machte sich auch Angst breit. Ich denke nicht, dass für die Gäste eine tatsächliche Gefahr bestand, dass sie aber subjektiv Angst hatten, beweist die Tatsache, dass innert drei Stunden ca. 200 Personen abgerechnet und missmutig den Platz verlassen haben.
Es ist eine bodenlose Frechheit, dass die Gemeinde Zernez und die zuständigen
Angestellten in der Hochsaison, wo Touristen bei uns Ruhe und Erholung suchen, solche Aktionen durchführen. Dass der Termin für diese Holztransporte Mitten in die Hauptsaison gesetzt wurde ist für uns geschäftsschädigend und ist meiner Ansicht nach, auf wenig Einfühlungsvermögen und totaler Ignoranz der Verantwortlichen zurückzuführen.

Andris Filli
26.07.19 - 13:35 Uhr
Leserbrief
Ort:
Zernez
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.