×

Leserbrief Guido Kaufmann zur KESB

Herr Kaufmann stellt die KESB Fälle so dar, dass sie immer "huristisch und sozial schwierig" sind undimmer zu Beginn ein menschliches Fehverhalten vorliegt!
Das ist im Zusammenhang mit dem Wort immer gelinde gesagt ein Blödsinn.
Viele Fälle reisst sich die KESB einfach unter den Nagel.
Im Moment spielt sich so ein Fall in meinem näheren Bekanntenkreis ab und es ist eine Schweinerei, wie die KESB und zwei ihrer Anwälte mit meinen Freunden umgeht, die ihre Mutter entmündigen wollten, weil es einfach nicht mehr anders ging.
Und dabei fällt auch hier wieder auf: Die KESB übernimmt im Handstreich sehr gerne die Fälle, bei denen noch Fleisch am Knochen ist, sprich viel Geld im Spiel ist.

Terri Zubler
25.07.19 - 08:59 Uhr
Leserbrief
Ort:
Jona
Zum Artikel:
Leserbrief Guido Kaufmann, 25.07.2019
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Terri Zubler

Ein mutiger aber grossartiger Leserbrief, der leider der Wahrheit entspricht.

Die KESB nimmt sich sehr gerne Fälle an, wo es auch Geld zu holen gibt.
Andere Fälle mit finanziell schwachen Personen werden dann aber gerne auf die lange Bank geschoben.