×

Gutes altes Rollmaterial

Von «miserablem und uraltem», zuweilen auch «schäbigem» Rollmaterial schreibt die SO in ihrem Artikel zu den älteren SBB-Zügen, die weiterhin zwischen Zürich und Chur verkehren sollen. Ich kann den Ärger über die eingesetzten Waggons allerdings nicht verstehen. Vielmehr freut es mich, nicht stets in Hochglanz-Zügen reisen zu müssen, sondern die Vielfältigkeit der Schweizerischen Bundesbahnen erleben zu können. Zudem besitzen diese Waggons die beste Klimaanlage, die es gibt: Fenster zum Öffnen.
Nun stören sich auch Touristiker an diesem Rollmaterial – dabei sind Züge ohne elektrische Klimaanlage, Steckdosen und Speisewagen auf dem Netz der RhB gang und gäbe, und dort stört sich auch niemand daran. Es ist doch sehr wertvoll, in einer sich so schnell entwickelnden Zeit auch mal ein Stückchen Vergangenheit geniessen zu dürfen.

Andri Dürst
16.07.19 - 09:49 Uhr
Leserbrief
Ort:
Davos Platz
Zum Artikel:
Altes Rollmaterial wird noch ein bisschen älter, SOGR vom 16.07.2019
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.