×

Ja zu Brambrüesch

Ja zu Brambrüesch

Unser Hausberg liegt mir sehr am Herzen, als Naherholungsgebiet, als wunderbarer Aussichtsberg. Welche Stadt hat schon die Möglichkeit einer direkten Gondelverbindung in die wunderbare Bergwelt? Da kann sich Chur positionieren und eine Einzigartigkeit schaffen – allein schon deshalb ist diese Investition in die Brambrüeschbahn zukunftsträchtig.
Der Stadt- und der Gemeinderat haben die Alternativen geprüft. Sie kommen zurecht zum Schluss, dass sie für Brambrüesch eine Fahrt ins Ungewisse und im Endeffekt teurer wären. Die Direktverbindung mit mit Mittelstation Fülian hingegen ist schnell, barrierefrei, flexibel im Betrieb und insgesamt die günstigere Lösung. Ich stimme deshalb überzeugt Ja zu Brambrüesch am 19. Mai.

Sandra Locher Benguerel, Grossrätin SP

Sandra Locher Benguerel
09.05.19 - 09:51 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Sehr geehrte frau Sandra Locher
Barriere frei heisst für mich : Neue Bahn bis Skilift und Bergbaiz.
Es danken sicher auch die Gäste, wo nicht gut zu fuss sind.