×
Leserbrief

Der kleine Muck in Chur

Irene Attenhofer,
15. April 2019, 15:52:47

Am vergangenen Sonntag hat das Eurythmie-Theater Orval aus Hamburg in der Postremise «Der kleine Muck» - ein Märchen nach Wilhelm Hauff - auf schönste Art ins Leben gebracht. Wer hätte gedacht, dass der ganze Saal mit vielen Kindern und vielen Eltern und Grosseltern besetzt war. Offensichtlich ein Bedürfnis trotz Circus Knie und dem Chor Anziana Konzert in der Martinskirche.
Das Überwältigende daran ist, dass Kinder während 70 Minuten in die lebendige Welt der Märchen hineingetragen wurden und bis zum Schluss drinnen blieben, ohne einen Laut von sich zu geben. Wem will das heute noch gelingen? Einzig der wahren Kunst! Die Liebe zur Kunst wie zu den verschiedenen Personen im Märchen und die Spielfreude der ganzen Gruppe hat dies bewerkstelligt.
Im Februar werden sie wiederkommen mit einer anderen Geschichte, für ältere Kinder. Ich möchte mich zu den Kindern zählen…
Irene Attenhofer aus Says

Kommentar schreiben

Kommentar senden