×

Ja zum fairen Kompromiss

Ja zum fairen Kompromiss

Die AHV- Steuervorlage bringt uns mit zwei Schritten vorwärts. Einerseits leistet sie einen Beitrag zur Rentensicherheit, andererseits schafft sie die international nicht mehr akzeptierten Steuerprivilegien ab. Dies ist dringlich, weil ansonsten der Schweiz droht, auf die „schwarze Liste“ gesetzt zu werden, verbunden mit wirtschaftlichen Sanktionen. Ein JA ist folglich zentral für ein gutes Verhältnis der Schweiz zu Europa.
Die AHV ist unser wichtigstes Sozialwerk. Weil es immer mehr Rentnerinnen und Rentner gibt, müssen wir die AHV jetzt stärken. Mit der AHV- Steuervorlage stärken wir die AHV mit einer sozialen Zusatzfinanzierung.
Die AHV- Steuervorlage ist ein fairer Kompromiss, an welchem alle fortschrittlichen Kräfte mitgewirkt haben. Deshalb profitieren alle und darum stimme ich am 19. Mai mit JA.

Sandra Locher Benguerel, Grossrätin Chur

Sandra Locher Benguerel
01.04.19 - 11:17 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.