×

Nein zur überflüssigen Zersiedelungsinitiative

Am 10. Februar wird über die Zersiedelungsinitiative der jungen Grünen abgestimmt. Die Befürworter argumentieren unter anderem, dass damit die Zersiedelung in der Schweiz endlich wirksam gestoppt werden kann. Tatsächlich verfügen Bund, Kantone und Gemeinden mit dem revidierten Raumplanungsgesetz jedoch bereits heute die Möglichkeit, die Zersiedelung effektiv zu bekämpfen. Nun gilt es, dieses Gesetz konsequent umzusetzen. Die Zersiedelungsinitiative braucht es somit nicht. Ich stimme darum am 10. Februar mit Nein ab.

Dario Grassi
06.02.19 - 10:24 Uhr
Leserbrief
Ort:
Wagen
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Ich habe mit Ja gestimmt, obwohl ich kein Grüner bin.Mir reicht:wenn jede Sekunde in der Grösse eines Fussballfeldes verbaut wird.Zudem wird auch jedes Dorf nur zubetoniert bis zum geht nicht mehr.Zudem stehen in der Schweiz circa 75000 leere Wohnungen paradox.!