×
Leserbrief

Was wollt ihr eigentlich?

Pascal Merz,
17. Januar 2019, 17:57:27

Wollt ihr dies, wollt ihr das. Aktuell ist höchstens klar, was das britische Parlament nicht will und doch rückt das Szenario eines ungeregelten EU-Austritts von Grossbritannien näher. Es scheint als erwachten die Briten langsam aber sicher aus ihren schön ausgemalten Fiktionen. Die Briten waren bisher als EU Mitglied gegenüber praktisch allen anderen Ländern privilegiert, was im gesamten Diskurs rund um den Brexit sehr oft vergessen wird. Insofern stellt sich schon die Frage, was die britischen Politiker eigentlich von den Verhandlungen mit der EU versprochen haben? Schliesslich wollte Grossbritannien aus der EU austreten und nicht umgekehrt. Bleibt die Kernfrage, wie will die politische Mehrheit in Grossbritannien austreten? Gar nicht, vertraglich geregelt oder ungeregelt? Allerhöchste Zeit Farbe zu bekennen.

Zum Artikel: Nach dem Brexit-Entscheid ist nur die Unsicherheit sicher, GS, 17.01.19

Kommentar schreiben

Kommentar senden