×

Was wollt ihr eigentlich?

Wollt ihr dies, wollt ihr das. Aktuell ist höchstens klar, was das britische Parlament nicht will und doch rückt das Szenario eines ungeregelten EU-Austritts von Grossbritannien näher. Es scheint als erwachten die Briten langsam aber sicher aus ihren schön ausgemalten Fiktionen. Die Briten waren bisher als EU Mitglied gegenüber praktisch allen anderen Ländern privilegiert, was im gesamten Diskurs rund um den Brexit sehr oft vergessen wird. Insofern stellt sich schon die Frage, was die britischen Politiker eigentlich von den Verhandlungen mit der EU versprochen haben? Schliesslich wollte Grossbritannien aus der EU austreten und nicht umgekehrt. Bleibt die Kernfrage, wie will die politische Mehrheit in Grossbritannien austreten? Gar nicht, vertraglich geregelt oder ungeregelt? Allerhöchste Zeit Farbe zu bekennen.

Pascal Merz
17.01.19 - 17:57 Uhr
Leserbrief
Ort:
Sursee
Zum Artikel:
Nach dem Brexit-Entscheid ist nur die Unsicherheit sicher, GS, 17.01.19
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.