×

Die CVP Chur unterstützt das Projekt "Kontinuum"

Die CVP Chur hat mit Interesse den Investorenwettbewerb des kantonalen Hochbauamtes rund um die Umnutzung des heutigen Gefängnisses Sennhof in der Stadt Chur verfolgt. Das von der Jury und schliesslich vom Kanton favorisierte Projekt Kontinuum überzeugt. Der Kanton wird der Investorengemeinschaft das Areal Sennhof im Baurecht abgeben, dadurch ist sichergestellt, dass die anvisierten Ziele erfüllt werden.
Insbesondere freut es die CVP Chur, dass der Verband der Baugenossenschaften WOHNEN SCHWEIZ beim Projekt Kontinuum integriert ist. WOHNEN SCHWEIZ ist die Dachorganisation zur Förderung des preisgünstigen und gemeinnützigen Wohnbaus mit einer bürgerlichen Grundeinstellung. So wird sichergestellt, dass die auf dem Sennhofareal entstehenden Wohnungen nach den Kriterien des preisgünstigen Bauens erstellt und betrieben werden. Familien und Ältere profitieren in erster Linie vom Angebot. Abgerundet wird dieses durch günstige Gewerbeflächen für einheimische Betriebe sowie dringend benötigte Studentenzimmer - und nicht zuletzt steht der Turm der Kultur zur Verfügung.
Die CVP Chur begrüsst den Entscheid der Regierung. Der CVP Chur ist eine ausgewogene Durchmischung verschiedener Bevölkerungsschichten ohne staatliche Vorgaben in der Stadt wichtig. Das gewählte Projekt zeigt auf, dass preisgünstige Wohn- und Gewerbeflächen im Raume Chur auch ohne starre Quoten und Vorschriften entstehen können. Das Projekt wird die Altstadt und somit die Stadt Chur als Ganzes aufwerten. Die CVP Chur wird die Entwicklung beim Sennhof weiterhin gespannt beobachten.

Robert Spreiter
Präsident CVP Chur

Robert Spreiter
30.12.18 - 16:14 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Zum Artikel:
Projekt "Kontinuum" macht das Rennen. Ausgabe BT vom Freitag, 21.12.2018.
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Robert Spreiter, CVP-Präsident Chur, Sie propagieren/glorifizieren hier einen Gleichschritt (Kontinuum), den ich bereits andernorts wie etwa bei den Touristikern falsch finde: Unsere Welt benötigt dringender denn je Umbruch, Bahnbrechendes zwecks Return to MUTTER Erde, Gesundheit (solange es noch geht, vergleiche Point of No Return).
Siehe meine Kommentare:
https://www.suedostschweiz.ch/tourismus/2018-12-31/fuer-die-kleinen-wir…
https://www.suedostschweiz.ch/leserbriefe/2018-12-22/strafanstalt-sennh…
SIE hochjubeln die Dachorganisation "Wohnen Schweiz", während ICH die eine Verwechslungsgefahr finde, ebenso wie "Schweizerisches Konsumentenforum Kf" und "Schweizer Hauseigentümerverband HEV".
http://www.wohnen-schweiz.ch/
ICH finde richtig:
https://www.wbg-schweiz.ch/
https://www.konsumentenschutz.ch/
https://hausverein.ch/de/home
Falsch finde ich die CVP auch hier:
Schlusssatz: "CVP – Denn sie wissen nicht was sie tun?":
https://www.suedostschweiz.ch/politik/2017-08-27/harsche-kritik-aus-den…
Ist das IHR nichtreformierter Bischof?:
Wikipedia: "Bischof Huonder steht für seine Äusserungen immer wieder in der Kritik, so etwa für die Aussage, dass göttliches Recht über dem weltlichen Recht stehe oder für seine Ansichten über den Sexualkundeunterricht."
https://www.suedostschweiz.ch/leserbriefe/2018-12-26/bischofsneid-auf-g…