×

EU Kommissar Hahn, ein Gockel wittert Macht

Was mag wohl den EU Kommissar Hahn geritten haben, als er kürzlich der Schweiz mit allerlei Ungemach drohte, sollte das Rahmenabkommen vom BR nicht zur Annahme empfohlen werden. Wie kann ein halbwegs normal denkender Mensch solchen Unsinn von sich geben? Hat dieser „Gockel“ etwa vergessen, dass bei uns immer noch das Volk überzeugt werden muss und solcher Unsinn just Gegenteiliges bewirkt?

Hansueli Etter
18.12.18 - 19:54 Uhr
Leserbrief
Ort:
St Gallen
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Herr Hess, bevor wir im rotgrün dominierten Bern auch nur einen Schritt machen und ein Wort sagen können, sitzen wir mit Kabelbindern gefesselt in "grünen Minnas" und werden für mindestens 24 Stunden weggesperrt. .

Herr Etter, die EU-Turbos in unserem Parlament hoffen, dass die dummen Schweizer dieses Rahmenabkommen, wie es von Brüssel diktiert wird, annehmen. Es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass Leute mit einer höheren Schuldbildung einen EU-Beitritt befürworten. Eine erste Hürde wurde mit der Ablehnung der SBI ja bereits überwunden. Die EU-Turbos werden weiterhin unser "bürgerliches" Parlament systematisch unterlaufen und die Devise "alle gegen die SVP" untermauern. Es ist ernsthaft zu befürchten, dass bei einer näcsten Abstimmung das Volk nicht mehr so klar gegen einen EU-Beitritt sein wird, "steter Tropfen höhlt den Stein". Nachdem wir ja mehr und mehr EU-Rechte und Gesetze übernehmen müssen, wird es bald so weit kommen, dass wir nur noch zahlen, zahlen und nochmals zahlen (lz.B. Kohäsionsmilliarden) und nullkommagarnits zu sagen haben. Dies bezwecken die EU-Turbos und wenn es mal so weit ist, wird das Volk "ja und amen" sagen.

Mehr Kommentare anzeigen