×
Leserbrief

Chipo und die Weihnachtszeit

Gyssler Gyssler,
10. Dezember 2018, 14:39:07

Hallo liebe Freunde

Heute halte ich mich mal zurück mit erzählen, und überlasse das Feld meinem «kleinen» Freund Titou;

Joho, danke Chipo und Gugguseli an alle die mich kennen, oder auch nicht. Ich bin Titou, der Alaskan Malamute-Berner Sennen Mix und ich bin jetzt auch schon ein Jahr bei Euch hier in der Unteren Gasse in Chur zu hause. Einfach Klasse hier.

Wuff, ich belle vor Freude, wenn ich dieses super Wetter (nur für mich natürlich) geniessen kann mit Chipo und unserem Freund Guido. Wir machen jeden Tag eine Tour zum Rossboden, wo wir dann viele andere Hundefreunde und deren Freunde begrüssen dürfen.
Ich selbst, freue mich schon sehr auf den ersten Schnee. Dann fühle ich mich bestimmt wie zu Hause in Alaska, wuff wuff.

Als einer von vielen, die die ersten paar Monate an einer Kette verbracht haben und ich Menschen gegenüber sehr misstrauisch war, haben mir die Menschen hier in Chur, soviel Zuneigung und Freude gezeigt, dass mein Trauma schnell verflogen ist (auch wenn ich kein Vögelchen bin).

Der Winter wird hoffentlich schön und es wird viel Schnee geben, damit wir so richtig herumtollen können.

Weihnachten gibt es ja auch noch, ich habe zwar keine Ahnung was man da so macht, aber Chipo hat mir mal gebellt, dass es dann an einem Tag so richtig dicke Knochen gibt, hmmmm. Na da freu ich mich doch drauf.

Ich würde auch gerne mal Danke sagen; all den netten Mitmenschen hier in Chur, die uns, Chipo und mich, immer sehr nett behandeln. Wir geben uns ja auch Mühe; also Chipo ist ein ganz nobler Herr geworden, der verrichtet sein Geschäft immer nur auf Wiesen. Ich selbst benutze in der Stadt nur die «Tombinen» Deckel, das hat mir schon viel Lob von Passanten eingebracht, die meinten dann «oh schau mal, das Hundchen pinkelt direkt in die Kanalisation, was für ein gut erzogener Hund», wuff.

Also meine lieben Freunde und all die Leser, die die Chipo Geschichten mögen. Vielleicht mögt Ihr ja auch mal was von mir hören.
Ich wünsche Euch allen eine wundervolle Weihnachtszeit und einen super Sprung ins neue Jahr. Es ist wirklich schön hier in Chur zu leben.

Grüsse auch von Chipo und Guido

Seid nett zueinander und passt auf Euch und Eure lieben auf.

Titou, Chipo und Guido

Kommentar schreiben

Kommentar senden