×

Adventsanlass als Plattform für Spaltendes?

Jüngst wurde Hr Gracia, Bischofsprecher von Chur und Verfasser zahlreicher Kolumnen und Bücher von einer Lesung im Restaurant Splügen in St Gallen ausgeladen. Intoleranz zur Weihnachtszeit?
Was auf den ersten Blick so erscheint, relativiert sich, wenn man das Wirken von Hr. Gracia genauer betrachtet.
Als Sprachrohr eines ultra konservativen Bischofs und Seelenverwandten des Populisten Chefs am Zürichsee, ist von Hr Gracia kaum wirklich ein Beitrag zu einem friedlichen weihnachtlichen Anlass zu erwarten. Dies zumal Geschriebenes und Aussagen aus dieser Ecke in der Vergangenheit doch eher Gesellschaftsspaltend waren, als dass diese zu einem friedlichen Miteinander beigetragen hätten.
Spaltendes an einem Weihnachtsanlass, dem Fest der Liebe – nein. Daher war der Entscheid ihn auszuladen auch nur folgerichtig.

Hansueli Etter
03.12.18 - 11:56 Uhr
Leserbrief
Ort:
St Gallen
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.