×

SBB-Chef Andreas Meyer verbessert Service...

SBB-Chef Andreas Meyer will den Service der SBB verbessern. Er will dafür sorgen, dass wir auf der Reise in Zukunft einen Sitzplatz und Gratis Internet haben. Das ist OK. Besonders Gratis Internet ist wichtig da wir im Zeitalter der Smart Phones kaum mehr zum Fenster hinausschauen. Nicht gut finde ich, dass die SBB AG immer noch Bürohäuser baut, obwohl so viele Büros leer stehen. Allein in den Städten Zürich, Genf, Bern, Lausanne, Basel stehen inzwischen über 700’000 Quadratmeter Büros leer. Das ist eine Fläche von 7000 Vierzimmerwohnungen.

Ganz schlecht finde ich, dass die SBB-Pensionskasse immer noch Gelder in Rüstungskonzerne anlegt. Sie legt unsere Gelder sogar in Unternehmen an, die an der Produktion von in der Schweiz verbotenen Waffen beteiligt sind, wie -Atombomben, Streubomben und Antipersonenminen, wie meine SBB-Pensionskasse mir schrieb. (siehe Text und Briefe der SBB-Pensionskasse im Text unten) Aber vielleicht ist Herr Meyer für die SBB-Pensionskasse gar nicht zuständig. Aber er könnte doch versuchen die Verantwortlichen zu veranlassen diese irren Investitionen in die Rüstungsindustrie zu beenden. Wir haben heute schon genug Kriege und über 70 Millionen Flüchtlinge, zu einem grossen Teil verursacht durch diese organsierten Massenmorde, an denen sich Investoren bereichern.

Siehe auch: Finanzplatz Schweiz: Weltweit Vermögensverwalter Nummer 1
Finanziere keine Atombomben, Streubomben, Anti-Personenminen und überhaupt kein Kriegsmaterial

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=24180

Heinrich Frei
25.09.18 - 05:38 Uhr
Leserbrief
Ort:
Zürich
Zum Artikel:
Verbesserung des Service bei der SBB
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.