×

Chipo und Titou sagen Danke!

hallo liebe Freunde

man, was ist das für eine Hunde-Hitze in den letzten Tagen. Wir haben uns auch schon überlegt, ob wir Guido dazu bringen, uns Hunde-Schuhe anzulegen (so wie einige Polizeihunde in der Schweiz, wuff).

Aber wir sind doch Bündner mit harten Köpfen und hart im Nehmen. So auch bei dieser Hitze.  Und schliesslich gibt es in Chur ja so einige tolle Brunnen wo wir reinhüpfen können und uns abkühlen.

Titou hatte vor einiger Zeit sogar die Möglichkeit in der Sand-Badi einen kurzen Abstecher zu machen (Unerlaubterweise durch die Kiosk-Küche) nach einigen Minuten Spiel mit den Kindern und rennen über die tolle Wiese in der Badi, hat Guido ihn dann wieder erwischt und raus gebracht. Aber Spass gemacht hat's trotzdem, hat mir Titou gebellt.

Aber was wirklich super war in diesem Jahr, das war unser Unabhängigkeitstag, der 1. August. Und warum?

Na für uns Tiere war das wirklich schlimm, diese Knallerei wärend Stunden jedes Jahr. Also die Reden die politischen, stören uns ja sowieso nicht, da wir die ja nicht verstehen, aber das Geknalle hat uns bis jetzt schon ganz schön erschreck und veränstigt.

Nicht so in diesem Jahr. Keine einzige Rakete haben wir gehört oder gefühlt. Einfach super. 

Und dafür möchten Titou und ich, Chipo, uns von Herzen bei der Churer Bevölkerung bedanken, dass man sich so toll an das Feuerwerksverbot gehalten hat. Das war für uns Hunde wirklich eine tolle Sache. 

Danke Chur und Danke Euch allen

Wir wünschen Euch noch einen tollen sonnigen Sommer (nicht mehr sooo heiss) und freuen uns, Euch immer wieder auf der Strasse zu begegnen.

Passt auf Euch auf und, mit Freundlichkeit geht alles besser.

Euer

Chipo, Titou und Guido

Gyssler Gyssler
04.08.18 - 15:42 Uhr
Leserbrief
Ort:
chur
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.