×

1. Augustrede von BR Sommaruga

Die Vorkommnisse bei der Rede von BR Sommaruga (vorsorgliches aussortieren von unliebsamen Publikum) wirft einige Fragen auf.
Gilt in der Schweiz nur noch die Meinungsfreiheit, wenn sie dem politischen Couleur der Gastrednerin entspricht? Wo kommen wir da hin? Kommt mir persönlich irgendwie stalinistisch rein. Sobald kritische Töne am überbordenden Flüchtlingswesen angebracht werden wird sofort mit der Rassimuskeule geschwungen. Neuerdings auch vorsorglich mögliche kritische Stimmen im Polizei Kastenwagen mit Kabelbindern Mundtot gemacht.

Schöne neue Schweiz - so weit so gut. Meinungsfreiheit funktioniert anders!

R. Bugser
02.08.18 - 12:22 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Die Kabelbinder Bundestagsfeier.
Und "meine" Bundesrätin verliert darüber kein Wort.
Man sollte vielleicht den 1. August "aus Sicherheitsgründen" absagen, dann ist Ruhe.

Sie vergessen, dass die grösste Anzahl "Sesselfurzer" (wie sie es nennen) vor allem in der SVP zu finden sind. mit Namen wie: Toni Brunner, Luzia Stamm, Felix Müri, Maximilian Reimann, Pirmin Schwander, Jürg Stahl und für Adrian Amstutz wird ev. sogar die Amtszeitlimite der Berner SVP ausser Kraft gesetzt.
Es ist heute klar die rechten kreise, welche sowohl im Bundesrat wie auch Parlament die Mehrheit haben.

Ja, so weit haben wir es dank den linksrotgrünen Gutmenschen gebracht. Diese unterwandern das Parlament und bringen bürgerliche Politiker dazu sich den SP-Ideen anzuschliessen. Durch viele unnötige Abstimmungen z.B. das bedingungslose Grundeinkommen hat man das Stimmvolk müde gemacht, sodass ein Grossteil der Bürger gar nicht mehr zur Urne geht. Auch werden Volksentscheide nicht konsequent umgesetzt. Die Zahlen über die Stimmbeteiligung sagen alles aus. Auch 2019 werden die gleichen Sesselfurzer wieder gewählt, die dann ihrerseits auch die Bundesräte bestätigen und weiterhin den Beitritt der Schweiz in die EU durch die Hintertür fördern. Höchste Zeit, dass "das Volk" erwacht.

,Typische Worte eines Wutbürgers. Sind wir doch ehrlich die "Rechten" sind keinen Deut besser, ich erinnere mich nur an die AHV oder die Energiepolitik. Doch müssen wir uns nicht alle selber an der Nase nehmen, wir wählen Politiker wie z.B. ein Trump (Tamp) und machen die Faust im Sack...noch was für richtige "Pf....pf.. u...rzen" hätte ich ein richtiges Husten.

Mehr Kommentare anzeigen