×

Swissalpine Irontrail was neu ist ist nicht immer besser

Lieber Andrea Tuffli, diese Veranstaltung ist Dein Kind, so mache damit was Du für richtig empfindest,- im Inneren bin ich ein grosser Fan, muss aber leider feststellen, dass es keinen Spirit mehr gibt, dauernde Änderungen, von „Influencern“ (Sponsoren)
vorgegeben: Trail ist nichts Neues, nur wir Läufer sind halt konservativer als Du glaubst.
Wir mögen uns an Strecke und Zeit vergleichen und nicht an den Kopfgeburten Deiner Marketingstrategen. Vom Startgeld her begibst Du Dich langsam in die nähe von Golfschnupperkursen, und selbst da starte ich nicht in St. Moritz, wenn ich in Davos spiele. Euer +/- an Höhen- und Distanzkilometern kann nicht ausgleichen, dass Euch eigentlich Ideen fehlen.
Laufe dann doch lieber klassische Veranstaltungen wie den Jungfrau Marathon oder den Ultra trail du Montblanc, falls Sie nicht Dank besagter Influencer neu in St. Moritz starten, selbst wenn jeder Läufer einzeln mit Uber Taxis von Davos aus dorthin gekarrt wird.
Danke trotzdem für Deinen Einsatz

Jens Scheer, Klosters

Jens Scheer
29.07.18 - 22:17 Uhr
Leserbrief
Ort:
Klosters Platz
Zum Artikel:
Swissalpine, Impressionen, 29.07.18
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Ich kann mich dem Votum von Jens Scheer nur anschliessen ! Seit 2012 war ich jedes Jahr dabei, aber in diesem Jahr verzichtete ich auf eine Teilnahme weil mir dieses Konzept nicht mehr passte. Jedes Jahr wurde und wird an den Strecken herumgebastelt, die Startgebühren erhöhen sich und dafür Verpflegungsposten gestrichen. Für weniger Leistung mehr bezahlen ? Den T88 feiert Herr Tuffli als Erfolg, kann man von einem Erfolg reden wenn von 421 Gestarteten lediglich 300 den Lauf finishen und ein Viertel in Bergün den Lauf aufgeben ? Was ist aus dem Klassiker K42 geworden - vor wenigen Jahren über 1000 Teilnehmer und zwei Startblöcke, jetzt ein kleines Feld mit etwas über 100 Teilnehmer. Herr Tuffli, noch ist Zeit das Ruder umzudrehen und auf die bewährten und beliebten Läufe zu setzen: K78,K42,C42und K31 ! So könnten die Verpflegungsposten optimal ausgelastet werden, dies spart Ressourcen an Mensch und Material.

Mehr Kommentare anzeigen