×

Calamus Trio sei Dank

Am Sonntag war wiederum das erste von acht Konzerten auf der St. Luzisteig und wieder war das Kirchlein mit ca. 180 Personen randvoll. Es ist jedes Jahr eine grosse Freude diesen drei Musikern zu zuhören. Frau Cherny am Flügel und die Herren Just und Zimmermann zaubern an Klarinette und Bassetthorn wunderschöne Melodien fürs Publikum hervor. Eigentlich schade, dass diese sinnlichen Klänge jeweils nach jedem Stück durch das laute Händeklatschen wieder „zerstört“ werden. Das anerkennende Klatschen könnte ja auch erst am Schluss geschehen. Täglich spielen sie an einem andern Ort noch bis nächsten Montag und der Eintritt ist frei. Bei der Kollekte das Notenpapier rascheln zu lassen ist für diese wunderschönen Konzerte völlig berechtigt. Wenn man weiss, dass nur schon der Transport des Flügels an die Konzertorte und das Stimmen des Flügels jeden Tag gegen 2000 Schweizer Franken kostet erst recht, damit auch für die Musiker noch was übrig bleibt. Herzlichen Dank und ich Freue mich schon aufs nächste Jahr.

Pius Wihler Zizers

Pius Wihler
23.07.18 - 15:56 Uhr
Leserbrief
Ort:
Zizers
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.