×

Nicht nur Nordkorea soll auf Atomwaffen verzichten

Zu hoffen ist, dass es gelingt Nordkorea zu überzeugen auf Atomwaffen zu verzichten. Die freiwerdenden Mittel könnte dieses Land für sinnvollere Dinge einsetzen.

Nicht überzeugen konnte ich bisher meine Pensionskasse, der SBB, nicht mehr in Konzerne zu investieren die Atombomben herstellen. Die SBB-Pensionskasse investiert nämlich wie die schweizerische Nationalbank, Banken und Versicherungen und andere Pensionskassen nach wie vor in Firmen die nach Schweizer Gesetzen verbotene Waffen fabrizieren wie Atombomben, Streubomben und Antipersonenminen, mit dem Segen des Bundesrates.

Die Pensionskasse im rot-grünen Zürich mit ihren 33'000 Mitgliedern investiert immerhin nicht mehr in Firmen die Atombomben und Streubomben produzieren, aber des Geld der Versicherten des roten-grünen Zürichs wird immer noch in Rüstungskonzernen angelegt. Die Pensionskasse der Stadt Zürich gehört damit immer noch zu den Kriegsgewinnlern, da die Aktien dank den Kriegen und der Aufrüstung besser rentieren als Anlagen in zivile Unternehmen. - Kriege produzieren Millionen Flüchtlinge.

Die Gefahr eines Atomkrieges besteht so lange es Atombomben gibt
Die Aufmerksamkeit der Medien ist heute auf die atomare Aufrüstung von Nordkorea gerichtet. Dabei wird kaum beachtet, dass die heutigen Atommächte ihr nukleares Arsenal aufbauen und modernisieren, wirkungsvollere nukleare Sprengsätze werden bereitgestellt, auch in Deutschland, Italien, Frankreich, auf dem Land, auf U-Booten auf Kriegsschiffen. Die Gefahr eines Atomkrieges ausgelöst durch eine technische Panne, durch Missverständnisse oder durch einen Verrückten besteht so lange Atombomben vorhanden sind.
Siehe Liste der bisherigen Atomwaffenunfälle:

http://www.atomwaffena-z.info/geschichte/atomwaffenunfaelle.html

Schon der Einsatz von etwa 100 Atombomben würde einen nuklearen Winter auslösen, einen weltweiten Temperaturabfall bewirken, gefolgt von Ernteausfällen und Hungersnöten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nuklearer_Winter

Heinrich Frei
11.07.18 - 03:54 Uhr
Leserbrief
Ort:
Zürich
Zum Artikel:
Letzte Verhandlungen der USA mit Nordkorea
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Nordkorea hat nur Atombomben, um sich zu schützen, nicht um anzugreifen. Der entscheidende Fehler in der WeltUNOrdnung ist die UNO, die vorgibt, was sie nicht leistet: Staaten vor raubmörderischen anderen Staaten (USA) zu schützen. Nicht die USA werden von der Welt, insbesondere Europa zur Verantwortung gezogen wegen z.B. Allende oder Irakkrieg/Libyen etc. sondern umgekehrt, die USA erklären, falls US-Bürger (beispielsweise der objektive Kriegsverbrecher G.W.Bush) in Den Haag (UN-Gerichtshof, Internationaler Strafgerichtshof) angeklagt/festgehalten würden, würden die USA diese durch einen militärischen Angriff auf die Niederlande herausholen. Aber wir Europäer sind stolz, wenn Serben, die selbst völkerrechtswidrig von den USA (vordergründig Nato, aber wo Nato draufsteht, ist grundsätzlich einzig USA drin, US-Oberbefehl, der für die blauäugigen Europäerfolks jeweils durch einen europäischen "Generalsekretär" kaschiert wird) bombardiert wurden, zumal unnötigerweise auch noch mit DU-Munition, von uns scheinmoralisch vorgeführt und "an die Wand genagelt" werden.
Apropos Nato-Generalsekretär: Klevere Bluffer waren die Amis bereits im Wilden Westen, wo die ganze Chose begann und man damals bereits beschloss, das so ultimativ erfolgreiche wie skrupellose "Geschäftsmodell" Genozid nicht an der Go-West-Pazifikküste enden zu lassen, sondern Planetalleineigentum, damals wegen Personalmangel zunächst ein "Plan under cover" (durch CIA, Goldman-Sachs, Bretton Woods, Petrodollar etc. wegvorgeebnet), inzwischen durch Technisierung in Griffweite (NSA detect, Robots execute: Resistance impossible), und wir Europäer zahlen auch noch unser eigenes Begräbnis:
https://www.bluewin.ch/de/news/international/trump-attackiert-deutschla…
https://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump-draengt-nato-staaten-…
Die USA sabotieren seit über 150 Jahren ein Bündnis Deutschland-Russland, aus purem Egoismus und null wegen "Freundschaft zu Europa"; die USA erklärten 1776 "Independence Day" von Europa, Europa tat dies umgekehrt nie suizidalerweise, wie ich finde.
Den US-Bluff, dass Russland Europa angreifen wolle, finde ich eine derart perverse Unlogik, dass allein schon die Tatsache, dass Europa das als Tatsache schluckend mitmacht, den Endsieg vorwegnimmt.
Als die Sowjets 1962 angeblich Atomraketen auf Kuba aufstellen wollten, standen die US-Atombomber mit laufenden Motoren auf den Rollfeldern. Dass heute in Ländern wie Rumänien (in Ländern wie Ukraine geplant) Atomraketen - zumal einer totalletaleren Qualität - bereits stehen, würde analogerweise heissen, dass Russland bereits hätte sich gesamtverteidigen müssen?
Wir heuchlerischen Westler: "Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu."
Warum ist dieses UNO-Grundsatzproblem nicht gelöst?
Warum verlangt die Schweiz nicht die Gründung einer alternativen, ehrlichen "Neuen UNO"?
https://www.youtube.com/watch?v=XKG2JEKe1WA
https://www.youtube.com/watch?v=oxs3F62GipI&
https://www.youtube.com/watch?v=D0E_hSO1lN8
https://www.youtube.com/watch?v=7PcIq2UmXIo&
Siehe Kommentar:
https://www.suedostschweiz.ch/wirtschaft/2016-07-24/der-buendner-touris…