×

Oliver Hohl in den Grossen Rat

Im Jahr 2010 wurde ich gemeinsam mit Oliver Hohl in den Vorstand des Gewerbevereins Chur gewählt. Ich schätze Oliver als sehr aktiven und spannenden Unternehmer, welcher sich in seiner Rolle als Gemeinderat der Stadt Chur auch um die Anliegen des Churer Gewerbes kümmert. Sein Auftrag zur Verkehrbefreiung der oberen Bahnhofstrasse hat zum Beispiel den Grundstein gelegt, dass die obere Bahnhofstrasse aus einer unattraktiven Strasse mit Busverkehr eine preisgekrönte Flaniermeile wurde, welche dem Gewerbe und uns allen gerade jetzt, in den warmen Monaten massiven Mehrwert bietet. Ich wähle Oliver Hohl am 10. Juni als Grossrat, weil ich es begrüsse, wenn dieser Unternehmer mit der Verantwortung für rund 120 Mitarbeitende in Chur, Thusis und Schluein seine Ideen und Initiativen nicht nur für Chur, sondern auch für den ganzen Kanton einbringen kann.

Claudio Casutt
05.05.18 - 08:04 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Claudio Casutt, in Marketingtexten dürften Sie nicht unbedarfter sein als Hohl himself.
Siehe Kommentar:
https://www.suedostschweiz.ch/leserbriefe/2018-03-06/dajan-roman-fuer-g…
Hohl, der "Grüne" Motorverkehrseindämmer?
1) Wie Sie zutreffend erwähnen, gehts ums Gewerbe, und das gibts in der angeblich "beruhigten" Zone bald zeitlich flächendeckend mit lauten Anlässen "Open Air" insbesondere des Gewerbes und Strassenmusikanten eh, man könnte geradezu mutmassen lauter als der vormalige Verkehr.
Siehe Kommentare:
https://www.suedostschweiz.ch/polizeimeldungen/2017-10-20/rentnerin-mit…
https://www.suedostschweiz.ch/aus-dem-leben/2017-12-11/chur-ist-nun-auc…
2) War es nicht Hohl, der eine durchgehende "zweite Ringstrasse" durchsetzen wollte im engbevölkerten Rheinquartier von Masans her, wogegen sich nicht nur der dortige Bewohner Fritz Schulthess in der SO-Online wehrte?
3) War es nicht Hohls Leserbrief 3. Mai 2018, den ich das Gegenteil von "Demut" finde punkto Bauskandal, der republik.ch attackiert statt im Gegenteil ihnen dankt im Namen der Privaten und Öffentlichen Bau-"User" bzw. -"Payer".
Siehe Kommentar:
https://www.suedostschweiz.ch/leserbriefe/2018-05-03/die-republik-soll-…