×
Leserbrief

Verleumderischer Artikel gegen Windkraft-Veranstaltung

Katharina Luppe,
17. April 2018, 18:01:44

Ich war auf der Veranstaltung "Windkraftanlagen – Auswirkungen auf Mensch und Tier" und fand sie sehr informativ, sachlich und kurzweilig. Ich habe Dr. Buer nicht nur als guten Redner, sondern auch als seriösen Biologen und Naturfreund erlebt, der seine Ausführungen sachlich begründet und belegt. Man muss nicht alle seine Meinungen teilen, aber ich fand es interessant, darüber zu diskutieren. Der Redaktor Daniel Fischli hetzt jedoch dermassen gegen den Referenten, dass ich in seinem Artikel die Veranstaltung nicht wiedererkenne. Fischli bringt keine sachlichen Gegenargumente, sondern arbeitet mit negativen Suggestivworten wie "Prediger" und "Missionar". Seine Tirade gipfelt in dem Vorwurf der "Verschwörungstheorie", mit der Dr. Buer in die Ecke von Spinnern gestellt werden soll. Der Artikel von Fischli ist eine üble Stimmungsmache mit dem Ziel, einen Menschen fertig zu machen und dessen Ansichten zu diskreditieren.

Zum Artikel: Zum Artikel "Die Mission des Friedrich Buer", Südostschweiz, 16. April 2018

Kommentar schreiben

Kommentar senden