×

Schlemmen in Lavin - die Landfrauen im Unterengadin

Gestern Abend ist die letzte Folge der SRF-Sendung «SRF bi de Lüt – Landfrauenküche» ausgestrahlt worden. Im Zentrum stand zum Abschluss die Bündnerin Nina Padrun - und sie hat sich ausgezeichnet geschlagen.

Südostschweiz
05.11.16 - 16:20 Uhr

Die passionierte Jägerin Nina Padrun aus Lavin im Unterengadin servierte den sechs Landfrauen ein typisch Bündnerisches Gericht: Rehpfeffer. Die Ankündigung des Hauptgerichts k^löste sichtlich Vorfreude bei den Landfrauen aus. Obwohl nicht alle Pfeffer mögen.

Als Vorspeise gab es Plain in Pigna mit Gartensalat: Ein Engadiner Kartoffelgericht mit Mehl und Speck.

.
Plain da Pigna. Bild SRF

 

Mit Spannung erwartet folgte der Hauptgang: Das Rehpfeffer mit Spinatpizokel. «Pfeffer mag man, oder nicht», war sich Nina Padrun im Vorfeld bewusst. Doch ihr Gericht wusste zu überzeugen.

.
Rehpfeffer mit Spinatpizokerl. Alleine die Präsention ist ein Schmaus. Bild SRF

 

Zum Dessert gab es eine Eigenkreation der Gastgeberein. Ein Baumstamm-Törtli mit Arvenparfait - regelrechte Kalorienbombe. Die Landfrauen waren begeistert, doch die Menge war dann für die eine oder andere doch zu viel.

.
Kreativ, doch für manche zu viel. Bild SRF

 

Das grosse Finale der «Landfrauenküche» heute Abend um 20.10 Uhr auf SRF1. Wir drücken Nina Padrun die Daumen.

Die ganze Sendung zum Nachschauen:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR