×

Die grösste Schweizer Flugshow ist startklar

Über 60 Maschinen werden am 5. und 6. August ihr Kunstflugprogramm in den Glarner Himmel zaubern. Auf dem Flugplatz Molls erwartet man 35 000 Zuschauer.

Südostschweiz
Mittwoch, 03. August 2016, 20:45 Uhr Zigermeet
Eurofighter: Kampfjet aus Holz, damit die Zuschauer im Cockpit Platz nehmen können. Bild Martin Meier

Gefragt nach dem Highlight der grössten Flugshow der Schweiz sagt OK-Präsident Peter Reumer: «Das Zigermeet ist das Highlight.» Um dann aber auszuholen: Höhepunkte seien mit Sicherheit die Flugvorführungen der Patrouille Suisse, der Super Pumas, der beiden Gripen und des Eurofighters.

Letzterer wird auf dem Swissair-Platz gerade zusammengebaut. «Die originalgetreue Holzkonstruktion wurde mit drei 40-Tönnern aus Augsburg in die Schweiz gefahren», erklärt Jens Heilig von Airbus Difense und Space. Aus Holz nachgebaut worden sei der Kampfjet extra, damit die Zuschauer für Fotos im Cockpit Platz nehmen können. 

Kommentar schreiben

Kommentar senden