×

Eine Töfflifahrt ist lustig

Rund 80 Töfflifahrer starten am 27. Mai ihre Tour von Chur nach Ascona. Mittendrin Churs Tourismusdirektorin Leonie Liesch.

Südostschweiz
17.05.16 - 16:55 Uhr

Typische Töfflibuaba, das waren früher Teenager. Jetzt sind sie jung gebliebene Männer, die gerne von früher erzählen. Von damals, als sie mit 14 Jahren mit ihrem Zweitakter von Graubünden ins Tessin fuhren.

Übermütige Teenager

Mit diesem Achtzigerjahre-Klischee wollen Chur Tourismus und Ascona Locarno Tourismus Gäste gewinnen. Sie organisieren dazu die zweite offizielle Töfflitour Chur–Ascona. Mittendrin der Churer Töffliclub Waazzoouu. Der Ideenlieferant für die ganze Aktion.

 

FiFi Frei erinnert sich noch gut an die erste Töfflitour und freut sich schon auf die nächste, wie er gegenüber Radio Südostschweiz erzählte.

An der Medienkonferenz am Dienstag in Chur präsentierte Leonie Liesch, Direktorin von Chur Tourismus, den Anlass. Die Tour startet am 27. Mai um 7 Uhr auf dem Arcas in Chur und endet um 18 Uhr auf der Piazza in Ascona. «Wir glauben, dass uns der Anlass neue Gäste bringt», sagt Liesch. Sie selber freue sich sehr auf die Töfflitour. «Selbstverständlich fahre ich mit», sagt sie. Es sei ihre erste Töfflitour überhaupt.

Bis jetzt haben sich 80 Personen für die Tour angemeldet.  Anmelden unter: khur.ch

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR