×

Er macht die Nacht über dem Glarnerland zum Bild

Mit seiner Kamera fängt Daniele Giardina oft wenig Licht ein. Daraus gestaltet er intensive Bilder von der Glarner Landschaft in der Nacht.

Südostschweiz
26.03.16 - 14:00 Uhr

Auf dem Grotzenbühl in Braunwald hat er eine sternenklare Glarner Nacht fotografiert. Und oft ist er im Klöntal mit der Kamera unterwegs.

Seine Familie stammt aus dem warmen Sizilien, und doch trotzt Daniele Giardina der Kälte der Glarner Winternächte. Und er hat sich in den letzten zwei Jahren angeeignet, was er für seine atemberaubenden Landschaftsaufnahmen braucht. Inzwischen zeigt er seine Bilder auf Facebook und einer eigenen Website. (fra)

Was ihn an der Fotografie begeistert, erzählt er in der «Südostschweiz» vom Samstag.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR