×

Pumptrack in Riedern: Ein Spass für Kinder und Jugendliche

Der Pumptrack «Zügl Hügl» steht seit Dienstag erstmals auf dem Schulhausplatz in Riedern. Dort steht er Kindern und Jugendlichen gratis bis am 11. Juli Verfügung.

Südostschweiz
15.06.23 - 14:26 Uhr
Leben & Freizeit
Ob mit dem Kickboard, Bikes, BMX, Skateboards oder dem Laufrad, der Spass auf dem Pumptrack ist garantiert.
Ob mit dem Kickboard, Bikes, BMX, Skateboards oder dem Laufrad, der Spass auf dem Pumptrack ist garantiert.
Pressebild

Die Gemeinde Glarus hat den Pumptrack «Zügl Hügl» erstmals auf dem Schulhausplatz in Riedern aufgestellt. Bis am 11. Juli steht er dort den Kindern und Jugendlichen zur Verfügung. Der «Zügl Hügl» ist ein mobiler Pumptrack, der als Rundkurs mit Wellen und Steilwandkurven ausgestattet ist. Er steht allen Interessierten mit Kickboard, Bikes, BMX, Skateboard oder Laufrad zur Verfügung. Die Nutzung des Pumptracks geschieht auf eigene Verantwortung, betont die Gemeinde Glarus in einer Mitteilung. Und: Das Tragen eines Helms sei Pflicht, weitere Schutzausrüstung werde empfohlen. (mitg)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR