×

Die Schätze einer Berggemeinde auf edles Porzellan gebannt

Die Künstlerin Yvonne Rogenmoser aus Zürich und Versam hat ein 180-teiliges Tafelservice mit Motiven aus dem Safiental kreiert. Jetzt kommen die Unikate erstmals zum Einsatz.

Jano Felice
Pajarola
21.06.23 - 11:00 Uhr
Leben & Freizeit

Der Solarskilift. Ein Molok. Die Brunnennixe. Der Wolf, Fische im Rhein, ein Steinbock neben Micky Maus. Unihockeystöcke vor dem Panorama des Piz Beverin. Ein Hydrant. Sakrale Ornamente, eine Inschrift aus der Pestzeit. Der Cabriobus aus der Ruinaulta. All das und noch viel mehr hat sie festgehalten, in blauer Farbe auf weissem Porzellan, auf Tellern, Tassen, Schalen und Schälchen, auf Platten, Krügen, Kannen, Vasen, Töpfen. Handgemacht von der Formgebung bis zur Glasur, bis zum Brennen im Keramikofen bei mehr als 1200 Grad Celsius.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.
prolitteris