×

Wir entwickeln dein Potenzial

Dein Berufseinstieg – persönlich gestaltet und professionell begleitet

Leben & Freizeit
Promoted Content
29.05.23 - 04:30 Uhr

Repower legt höchsten Wert auf die Berufsbildung und ist stets auf der Suche nach motivierten Lehrkräften. Nun ist die Phase der Bewerbungen für das Jahr 2024 gestartet. Repower bietet Lehrstellen in vielen verschiedenen Berufen an. Die offenen Lehrstellen sind seit kurzer Zeit online. Wir freuen uns auf jede Bewerbung!

Schnuppern, sich bewerben und los geht deine Lehre!
Um die Arbeitswelt kennenzulernen, kannst du ein paar Tage in deinem gewünschten Lehr­beruf schnuppern. Wenn dir die Schnupperlehre gefallen hat, kannst du dich anschliessend für diese Lehrstelle bewerben. Wenn wir von deinen Unterlagen überzeugt sind, laden wir dich zu einem ersten Gespräch mit dem Berufsbildner oder der Berufsbildnerin und der Leiterin Berufsbildung ein. Beim Gespräch erfährst du noch mehr über Repower, das Team und die Lehrstelle. Frag uns, was dich interessiert. Erzähle uns von dir, denn auch wir möchten dich kennenlernen, um einzuschätzen, ob du ins Team passt.

Für 2024 bieten wir Lehrstellen in verschiedenen Berufen an:

  • Netzelektriker:in EFZ Poschiavo/Landquart/Küblis/Bever/Ilanz oder Disentis
  • Polymechaniker:in EFZ Poschiavo, Küblis
  • Logistiker:in EFZ Küblis, Ilanz
  • Kauffrau/Kaufmann (E- oder M-Profil) Landquart, Poschiavo
  • Automatiker:in EFZ Poschiavo
  • Elektroplaner:in EFZ Ilanz, Poschiavo
  • Mediamatiker:in EFZ Landquart

Übrigens, wenn du früher starten möchtest: Für August 2023 suchen wir noch Netzelektriker:innen und Polymechaniker:innen.

Bewirb dich jetzt

Ausbildnerin seit bald 100 Jahren
Die Ausbildung von Jugendlichen liegt uns als breit aufgestelltes Bündner Energieunternehmen am Herzen. Wir bilden rund 35 Lernende in neun verschiedenen Lehrberufen aus. Als Energieunternehmen ist Repower von der Produktion bis zum Vertrieb mit dabei: Damit bieten sich den Lernenden viele Entwicklungsmöglichkeiten.

Repower bildet seit 1925 Lernende aus und hat deshalb eine sehr grosse Erfahrung in diesem Bereich. Die Geheimnisse unseres Erfolgs sind verschiedene: die Vielfältigkeit der Arbeit, qualifizierte Ausbildner, eine moderne und effiziente Arbeitsumgebung, die Präsenz in fünf Regionen des Kantons und natürlich die vielen Vorteile für die Lernenden wie beispielsweise ein Lehrlingslager, die Beteiligung an den Kosten für Schulmaterial und öffentlichen Verkehr und vieles mehr.

Wie wär’s mit einer Zusatzlehre?
Bist du neugierig und möchtest in die spannende Welt der Energiebranche blicken? Bist du mit deinem gewählten Ausbildungsberuf nicht mehr glücklich? Du möchtest aber für eine neue Berufsausbildung nicht mehr nur den Lehrlingslohn beziehen? Nimm mit uns Kontakt auf, denn dann könnte die verkürzte Zusatzlehre eine attraktive Chance bieten.

Mit der Zusatzlehre eröffnest du dir neue, individuelle Perspektiven und das erst noch zu interessanten finanziellen Konditionen!

Mehr Infos unter: www.repower.com/zusatzlehre

Promoted Content von
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR