×

Neun Kilometer Stau vor dem Gotthardtunnel Richtung Süden

Auf der A2 haben sich am Freitag vor den Portalen des Gotthardstrassentunnels Staus gebildet. Zwischen Erstfeld und Göschenen UR erreichte der Stau gegen 15 Uhr eine Länge von neun Kilometern. Die Wartezeit betrug eine Stunde und 30 Minuten.

Agentur
sda
05.07.24 - 14:55 Uhr
Leben & Freizeit
Vor den Portalen des Gotthardstrassentunnels stauen sich die Autos. (Archivaufnahme)
Vor den Portalen des Gotthardstrassentunnels stauen sich die Autos. (Archivaufnahme)
KEYSTONE/MICHAEL BUHOLZER

Dies meldete der Verkehrsdienst des TCS auf dem Kurznachrichtendienst X. Auch vor dem Gotthard-Südportal in Airolo TI stehen die Fahrzeuge Kolonne. Die Staulänge belief sich dort um 15 Uhr auf sechs Kilometer.

Die zweite wichtige Nord-Süd-Verbindungen der Schweiz, die San-Bernardino-Route, ist am Freitagmorgen wieder dem Verkehr übergeben worden, wenn auch mit eingeschränkten Kapazitäten. Die Nationalstrasse war nach Unwettern im Misox GR zwei Wochen lang unterbrochen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR