×

Verkehrsgarten in Chur: Wer schlägt sich besser auf dem Velo?

Wir haben für euch den Verkehrsgarten in der Oberen Au in Chur mit dem Velo getestet und daraus ein Redaktoren-Duell gemacht. Wer schlägt sich besser – der Stadtzürcher oder das Bündner Landei?

Nicole
Nett
09.06.23 - 16:19 Uhr
Leben & Freizeit
Wer kommt im Verkehrsgarten besser zurecht? Der Stadtzürcher Jürg Abdias Huber misst sich im Duell gegen das Bündner Landei Nicole Nett.
Wer kommt im Verkehrsgarten besser zurecht? Der Stadtzürcher Jürg Abdias Huber misst sich im Duell gegen das Bündner Landei Nicole Nett.
Bild Jürg Abdias Huber

Jedes Jahr wird im Churer Thomas Domenig Stadion auf der Oberen Au von der Stadtpolizei Chur ein Verkehrsgarten aufgestellt. «Die jüngsten Verkehrsteilnehmer werden im Strassenverkehr stark gefordert und bekommen deshalb Unterstützung im Verkehrsgarten», sagt René Bonderer von der Stadtpolizei Chur. Ziel sei es, die Kinder auf den Strassenverkehr vorzubereiten. «Jedes Kind, welches wir instruieren, kommt schon mit gewissen Grundregeln zurecht», sagt der Verkehrsinstruktor. Doch auch den älteren Teilnehmern schadet eine Auffrischung durch den Parcours nicht, wie zwei unserer Redaktoren festgestellt haben. 

Im Video seht ihr, wer sich im grossen Duell besser schlägt. Jürg Abdias Huber ist sich als Stadtzürcher viel Strassenverkehr gewohnt. Das Bündner Landei Nicole Nett hingegen kommt eher auf vier Rädern gut zurecht. Wer sich gemäss dem Stadtpolizisten Bonderer besser schlägt, erfahrt ihr im Video:

Der Verkehrsgarten bei der Oberen Au in Chur steht noch an zwei Mittwochnachmittagen, nämlich am 14. und 21. Juni, von 13.30 bis 16.15 Uhr für die Öffentlichkeit zur Verfügung. Der Eintritt ist kostenlos. Probiert es aus – es macht Spass!

Nicole Nett schreibt und produziert hauptsächlich Geschichten für «suedostschweiz.ch». Die gelernte Kauffrau hat Multimedia Production studiert und lebt in der Bündner Herrschaft. Sie arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Jetzt für den «wuchanendlich»-Newsletter anmelden

Mit unseren Insider-Tipps & Ideen donnerstags schon wissen, was am Wochenende läuft.

Mehr zu Leben & Freizeit MEHR