×

Walter Gähler wird mit Medaille geehrt

Walter Gähler wird mit Medaille geehrt

Walter Gähler, Gründer und Leiter des Suworow Museums in Linthal sowie Kaspar Rhyner, wurden mit der Medaille der «Freundschaft und Zusammenarbeit» ausgezeichnet. Überreicht wurde diese durch den russischen Botschafter Alexander Golovin im Namen der Russischen Föderation, als Anerkennung für den geleisteten Einsatz und die gute Zusammenarbeit beider Länder.

Südostschweiz
20.12.12 - 18:36 Uhr
Diese Medaille «für Freundschaft und Zusammenarbeit» darf der Museumsleiter Walter Gähler nun sein Eigen nennen.

Linthal/Bern. – «Ich betrachte diese Auszeichnung als Anerkennung für meine geleistete Arbeit. Zudem beweist diese das Interesse und die Unterstützung der Russen», sagt Gähler stolz.

Die Reaktionen in seinem Umfeld seien sehr positiv gewesen. Er sei mit Gratulationen geradezu überhäuft worden und mit Äusserungen wie: «Das habt ihr verdient.» (ach)

Kommentieren

Kommentar senden
Mehr zu MEHR