×

Valendaser Türalihus wartet auf die ersten Gäste

Valendaser Türalihus wartet auf die ersten Gäste

Ab Ende September steht das historische Türalihus im Dorfkern von Valendas für Ferien im Baudenkmal zur Verfügung.

Südostschweiz
vor 6 Jahren in

Valendas. – Zwei Wohnungen für vier respektive sieben Personen können im restaurierten Bürgerhaus in Zukunft für Ferienaufenthalte gemietet werden, wie es in einer Medienmitteilung der Stiftung Ferien im Baudenkmal des Schweizer Heimatschutzes heisst. Ihr gehört das Gebäude seit 2007.

Einzigartigen Charakter erhalten

Unter der Ägide des Ilanzer Architekturbüros Capaul und Blumenthal wurde das Türalihus von 2010 bis 2012 aussen und nun auch innen sorgfältig instand gestellt. Das Ziel dabei sei es gewesen, die originale Bausubstanz und den einzigartigen Charakter des Hauses zu erhalten, so die Stiftung. Feierlich eröffnet wird das Türalihus am 21. September. (jfp)

Kommentieren

Kommentar senden
Mehr zu MEHR